1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Worüber sich hier alle aufregen ist doch:

Wenn man zwei Minuten vor dem Wechsel Premiere eingeschaltet hat, bemerkt man nichts, weil der Key dann schon auf der Karte steht.

War man die lezten Stunden vor dem Wechsel nicht "on", dauert es ca. 30 bis 60 Sekunden und das Bild ist da.

Das kennen Abonnenten des spanischen Anbieters D+ oder des französischen Anbieters TPS gar nicht anders.

D+ wechselt 3 mal täglich. Da ist es also Standard, dass der Abonnent kurz wartet nach dem Einschalten

Hier aber ist das ein Skandal für einige. Das ist schon lustig.

2. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vollste Zustimmung!!!!
    Wenn ich die Seiten durchblättere hatten 10-20% der Leute hier Probleme, das reicht!:eek:

3. LarryM

LarryM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch, und gerade hab ich festgestellt, dass wieder nichts geht....:wüt:

4. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

@ Eifelquelle: wieso kannst Du Dir da so sicher sein???

Wenn mein Receiver 8 Min. braucht, ist das nicht hinnehmbar (übrigens zappe ich nicht wie wild rum:mad: . Nach 17 Jahren Pay-TV habe ich auch bei normaler Intelligenz einige Kenntnisse, da brauche ich keine Belehrungen.)

Wenn es bei anderen Leuten schneller geht: schön für die!

Da ich für Premiere zahle, darf ich mich doch wohl ärgern!

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  5. NoFa

NoFa Guest

Wie kann man sich endlos darüber aufregen, dass man nach dem Einschalten 60 sekunden warten muss?

Bei keinem Abonnente wird es während einer Sendung zu Ausfällen kommen. Der keywechsel macht doch nur die wahnsinnigen 30-60-Sekunden-Porbleme, wenn man erstmals nach einem Wechsel einschaltet. Ds auch nur, wenn man Stunden vor dem Wechsle nicht auf Premiere gewesen ist.

Eine sehr überschaubare "Problematk".

6. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Seh ich so! Wenn das Bild mal kurz nich da is is das sicher ärgerlich aber kein Grund sich ewig darüber aufzuregen....

7. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Möchte nicht wissen, wie viele Premieremitarbeiter hier einen problemlosen Keywechsel bestätigt haben???:rolleyes:

8. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern Abend:

Receiver an - ca. 20 Sekunden gewartet - PREMIERE hell!

Was macht ihr immer, dass ihr eine ganze Stunde kein Bild habt?? Vielleicht einen nicht zertifizierten Receiver im Einsatz? Kann das zu Verzögerungen führen?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich will dich nicht belehren! Mein Beitrag war lediglich für die jenigen gedacht die denken auf Grund ihres Receivers von dem Wechsel nichts mitzubekommen.

Der Key wird nunmal vor dem Wechsel ausgestrahlt und das Update der Karte dauert unter einer Minute. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, muss man schauen, warum das so ist!

Die Ursachen können vielfältig sein. Eventuell ist dein Receiver defekt, die Lese, bzw Schreibeinheit arbeitet nicht richtig, oder deine Karte ist nicht in Ordnung.

Es kann aber auch sein, dass dein Empfang gestört ist. Eventuell liegt dein Empfang genau an der Grenze in der die Fehlerkorrektur des Receivers ausreicht ein weitgehend störungsfreies Bild zu zeigen. Der KEY hingegen muss natürlich korrekt übermittelt werden. Da hilft auch keine Fehlerkorrekur!

Das es acht Minuten dauert heißt in jedem Fall, dass der KEY mehrfach nicht korrekt empfangen wurde. Hier gilt es anzusetzen. Das das Signal bei PREMIERE korrekt rausgeht, sieht man daran, dass die meisten hier keine Probleme haben!

10. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir ist das so. Und? Wieviele Receiver soll man sich nach dem Arenadesaster anschaffen?

Trotzdem zahle ich die 5er-Kombi. Der häufige Keywechsel ärgert mich extrem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.