1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Bin gerade nach Hause gekommen, und habe das mit dem Key gelesen, deshalb habe ich mal die Zeit mit einer Stopuhr gestoppt.
    Also aus meinem Philips DSR 9005 ( DVB-S2 ) Receiver hat es aus Stromlosen Zustand 17,1 Sek. gedauert :winken:

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, Premiere hat es geschafft! Es ist erstaunlich wieviele Nachteile die Kunden gern in Kauf nehmen. ;) Aber wehe andere Sender fallen auch nur für den Bruchteil einer Sekunde aus...
    Falls es noch nicht deutlich genug war. Mich kotzt dieser (nicht sauber funktionierende) Keywechsel bei Premiere an. Ich zahle für ein sauberes Signal, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Key wird ja normalerweise immer etwas früher gesendet.

Bei mir war es jetzt zweimal der Fall wo der Bildschirm mal für weniger als 2 Minuten schwarz war.
    Es wäre natürlich besser wenn man es unter Wocher genauso wie bei der Buli machen würde. Also wechsel um 20:30 Uhr.

4. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

blubb

5. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ihr meint doch 20 Sekunden bis es hell wird nach einem Kaltstart, oder? Und nicht 20 Sekunden Dunkelheit während des laufenden Programms...

Also wenn du dein Gerät 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche laufen lässt, solltest du ja von einem Keywechsel Nullkommanix mitbekommen.

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

7. Saitek

Saitek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bisher habe ich schon über Jahre hier immer nur mitgelesen, aber jetzt hab ich doch mal was zu sagen.

Ich finde beide Parteien haben hier recht, es geht einfach nicht das zahlende Kunden einen schwarzen Bildschirm für ca.20 Sek. haben. Und es geht auch nicht das Premiere keine Key wechsel macht.

Meiner Meinung nach sollten alle mal eine höffliche Mail an Premiere schreiben das man darunter leidet, und vielleicht gibt sich Premiere dann mehr mühe und holt sich bessere Programmierer die einen reibungslosen Key wechsel hinbekommen, und solange müssen wir eben mit dem schlechten wechsel leben.

Gruß Saitek

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Beides geht nicht. Der Wechsel geht tadellos, aber ein Receiver kann einen neuen Key nunmal nicht empfangen, wenn er aus ist!
    Wer den Reciver an ist und immer auf einem PREMIEREkanal laufen lässt wird den Wechsel niemals mitbekommen!

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern startete meine TV-Box um 20:14 Uhr zur Aufnahme der Sopranos. Leider sind ca. 10 Sek. vom Anfang der eigentlichen Sendung noch schwarz gewesen. Das macht zwar nix, wenn man nur schaut, aber da ich alle Folgen auf DVD archiviere, konnte ich nachts nochmal aufnehmen. :mad: Vorsichtshalber habe ich jetzt auch mal diev Aufnahmevorlaufzeit auf 2 Min. erhöht. Ich finde es prinzipiell zwar auch gut, dass was gegen die Schwarzseher getan wird, als zahlender Kunde komme ich mir schon irgendwo angeschmiert vor - "Wie? Du bist so blöd und zahlst für Premiere Geld ...", aber wenn die Keywechsel immer zur besten Sendezeit statfinden und man nicht zu den Leuten gehört, die den Receiver den ganzen Tag lang laufen lassen, nervt das ganz schön.

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

soso, und bei den Schwarzguckern mit funktionierendem AU wirds nach 10 sek. wieder hell..... die krümmen sich doch vor Lachen, vorallem wenn sie dann noch solche Kommentare lesen. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.