1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohweher

ohweher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Kaum hat man geschlafen und war zur Arbeit, gibt's schon wieder zig neue Beiträge hier ;)

Fakt ist, dass es nach jedem Codewechsel bei Sat-Empfang bei mir dunkel wird, von daher gehe ich fest davon aus, dass die neuen Codes für meine Kabelkarte bei Sat nicht ankommen. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst ist es noch nie dunkel geworden (Verlängerung der Freischaltung ist kein Problem, da ich ständig pendele). Die SC wird an beiden Orten per selbem CI-Modul genutzt, von daher schließe ich das auch als mögliche Fehlerquelle aus.

Ich habe nicht wirklich vor, mein regelmäßiges Einkommen zu großen Teilen in den Premiereempfang zu investieren. Spaß beiseite, am Zweitwohnsitz habe ich ja schon Satellit, dort werde ich beim Vermieter aber sicher keinen Kabelanschluss durchsetzen können - und würde es wegen der laufenden Kosten auch nicht wollen. Anders sieht es am Erstwohnsitz aus, da betrifft die Empfangsart nicht nur mich, sondern die ganze Familie - und die würden mir zu Recht den Vogel zeigen, wenn ich wegen Premiere den ganzen Haushalt umkrempeln wollte. Ältere Leute steigen im Regelfall nicht allzu gern auf separate Receiver bei mehreren Fernsehern um. Wenn es irgendwann mal keinen analogen Empfang im Kabel mehr gibt, stellt sich das Thema dann wieder neu...

Gegenfrage: Was soll meine Zweitwohnung denn anderes sein als ein 2. privater Haushalt? Deshalb doch auch doppelte Haushaltsführung?! Ein öffentlicher Haushalt ist das hier jedenfalls nicht ;)
    Auf die Idee, dass ich als Kabelkunde für meinen Zweitwohnsitz Anrecht auf eine zusätzliche Sat-Karte haben könnte, wäre ich übrigens auch nie gekommen...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also alle 4h Key wechsel. Ist ja dann so wie bei Digital+, die wechseln den Key ja auch häufiger am Tag.
    Denke aber es wird schwierig sein wenn man nur mit 2 Keys auf der KArte arbeitet, kann aber erweitern

3. NoFa

NoFa Guest

D+ arbeitet doch auch mit nur zwei Keys.

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es, und sie wechseln täglich.

Als Originalkarteninhaber bekomme ich von dem Wechsel bei D+ jedoch nichts mit (trotz ausgeschaltetem Receiver). Bei Premiere ist das anders. Mein HD-Signal braucht ca. 2 Minuten; das normale Signal dank neuer Alphacrypt-Version 30-60 Sekunden.

Ist das zumutbar?? Mich nervt es; zumal ich immer bedenke, ob eine Timeraufnahme auch wirklich funktioniert.

Übrigens: mich ärgert es, dass Premierekunden anscheinend mehr Probleme haben als Lauseher!!!!

5. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war eine Fake-Meldung wie ich vorhin grade gelesen habe. Da geht es wohl um Streitigkeiten zwischen zwei Hacker-Boards. Das machte wohl sogar per Email die Runde weil eines der Boards mal gehackt wurde und man so an eine grosse Userdatenbank kam samt Emailadressen.
    Möglich dass auf dieses Konto auch der Fake-Key geht, der vergangenen Montag Abend die Runde machte.

Davon ab glaube ich nicht, dass Premiere/Kudelski sich solch ein Vorgehen leisten könnten. Man liest ja noch immer wieder von Kartenausfällen bei Keywechseln. Und damit meine ich nur die Fälle, von denen ich hier bei DF im Forum lese. Wer weiss wie hoch die Zahl derer ist, die gleich die Hotline kontaktieren.
    Irgendwas scheint wohl im System hier bei Premiere anders zu laufen als in Spanien bei D+, obwohl die Basisverschlüsselung Nagra Aladin ja bei beiden zum Einsatz kommt. Schliesslich wendet D+ schon seit Monaten das System des mehrmaligen täglichen Keywechsels an. Hätte man dort auch mit Kartenausfällen Probleme wie hier in Deutschland bei Premiere hätte sich dieses Vorgehen wohl nicht so lange gehalten.

6. Nocheinneuling

Nocheinneuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gab es eben einen?

Hab meine Smartcard mitgenommen, um anderswo Bundesliga zu schauen (Kabelreceiver, d.h. nur bereits freigeschaltete Karten funktionieren, neue Freischaltsignale kommen nicht an), seit der 30. Minute ist der Bildschirm schwarz. Smartcard raus/rein bringt auch nichts.

Was tun?

Helft mir, ich will wenigstens die zweite Halbzeit sehen. :(

7. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja keywechsel seit minute 30

8. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hilft wohl nur das Hineinstecken in deinen eigenen Receiver. Nach meiner Kenntnis funktioniert der Keywechsel nicht zwischen verschiedenen Systemen. Vielleicht wartest du einfach auch nur etwas ab.

Und ja, es gab einen Keywechsel. Nachdem ich meinen Nachbarn habe fluchen hören, schaute ich mal auf den einschlägigen Seiten nach, die schwer bis gar nicht erreichbar sind. Mein Humax HD1000 lief ohne einen Ruckler durch.

AU scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren. Wundert mich, da es sogar schon bei den SoftEmus (****) AU gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2007
  9. Nocheinneuling

Punkte für Erfolge:
    28

Dann weiß ich wenigstens, was los ist. Und kann mir die zweite Halbzeit wohl abschminken. :-(

Oder gibt's irgendeinen Trick, ein Freischaltsignal über einen Kabelreceiver auf eine P02-Karte zu kriegen?

10. Nocheinneuling

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich die kurz in einen angeschlossenen Sat-Receiver stecke, geht's dann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.