1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    @ohweher

    Du hast ja eine Kabelkarte.
    Wenn Du Deine Schüssel auf 23,5° Ost drehst müßte doch eigendlich ein Freischaltsignal auf Deine Kabelkarte kommen.
    Auf dem Fremdsprachenpacket von Premiere.
    Das wäre doch mal einen Versuch wert.
    Ist halt nur ein wenig umständlich und geht auch nur wenn Du ein Ci-Cam (Alpha oder Eastv) verwenden würdest.
     
  2. ohweher

    ohweher Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Viele Antworten in kürzester Zeit - exotische Themen werden hier anscheinend gern diskutiert ;)

    @lara
    Vielen Dank für den Tipp, aber ich muss mich da gleich wieder als Exot offenbaren: Ich habe nämlich keine eigene Schüssel! Mein freundlicher Nachbar hat seine direkt neben meinen Balkon gehängt und mir als Gegenleistung für die Duldung einen Platz am LNB abgegeben. Drehen an der Schüssel werde ich aber nix...

    @DagobertsNeffen
    Ich kann aus der von Dir zitierten AGB auch nicht entnehmen, wieso ich nicht berechtigt sein soll, so zu sehen, wie ich es beschrieben habe. Weder überlasse ich meine SC einem Dritten noch schaue ich außerhalb meines privaten Haushalts. Dass man davon nur einen haben darf, kann mir Premiere denn nun wohl doch nicht vorschreiben, oder?
    GEZ wird übrigens in beiden Haushalten gezahlt (wenn auch nicht in beiden von mir). Aber das wollte ich nun wirklich nicht diskutieren ;)

    Übrigens bin ich leider trotz Nachdenkens nicht darauf gekommen, worauf Du hinaus wolltest. Da stehe ich wohl auf der Leitung.

    @all
    Eigentlich sollte das Ganze nicht als generelle Beschwerde über Premiere rüberkommen (finde auch nicht, dass ich sowas geschrieben habe). Mir ist natürlich klar, dass ich ein "Kollateralschaden" bin und das Problem bei mir liegt (allerdings hätte ich schon mal die Frage an die Technikkundigen, ob universelle SC für Kabel und Sat eigentlich technisch nicht gehen oder nur nicht gewollt sind). Das ändert aber nichts daran, dass ich das Abo kündigen werde, wenn der Zustand so bleibt, wie er aktuell ist. Und ohne die dauernde Keywechselei würde ich Kunde bleiben.

    [ironiemodus]Nun ja, wenn die Keywechselei mindestens einen Schwarzseher als Ersatz zu Premiere bringt, macht es ja nix, wenn ich gehe. Und wenn es mehr sind, hat es sich schon gelohnt. Also alle bisherigen Schwarzseher, die als Ersatz für mich jetzt Premiere abonnieren, bitte hier melden, damit endlich klar wird, ob sich der ganze Aufriss lohnt![\ironiemodus]
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    @ohweher
    Nagravision muss diese Gegenmaßnahmen durchführen. Es steht ja nirgendwo, dass Premiere über Jahre nur mit einem Key ausstrahlen muss, weil jemand seine Karte irgendwohin mitgenommen hat. Da ist nicht der Sinn der Sache.

    Man muss damit rechnen, dass jeder Zeit Key umgestellt werden kann. Wenn du halt so eine Situation hast, dann musst du halt entscheiden, ob du damit leben kannst oder vielleicht ein zweites Abo für Sat abschließt. Die Kosten für Premiere sind ja eigentlich nicht hoch (9,99 EUR pro Paket). Für 24,99 EUR kann man schon 5 Pakete bestellen. Das sind ja nicht Mal 5 EUR pro Paket. Sonst kannst du ja kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Dann schein lesen nicht zu Deinen Stärken zu gehören!
    Quelle: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abonnieren_popup_agb_de.jsp

    btw: ich habe den Receiver auch immer komplett vom Stromnetz getrennt, von einem Keywechsel hab ich bisher nie was bemerkt!
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel

    Liebe Community!

    DeJe schrieb:
    In HD?

    Bornie schrieb:
    [​IMG]

    www.sky.com

    Die sind da etwas strenger als Premiere. [​IMG]

    Wenn die irgendwie mitkriegen, dass die Karte ausser Landes ist, wird die Karte sofort gnadenlos gesperrt. [​IMG]

    Neuling ohwehr schrieb:
    Als Berufstätiger hast Du aber auch ein regelmässiges Einkommen. Die Lösung besteht natürlich darin, an beiden Wohnorten Satelliten-Direktempfang zu nutzen.

    [​IMG]

    Das musst Du ggf. mit Deinem Vermieter klären - zumal Du nach dem BGB-Prinzip von "Treu und Glauben" ein berechtigtes Interesse hast, durch Sat-Empfang das Leben in der Zweitwohnung erheblich angenehmer zu gestalten. Das ist - wie Dagobert schon sagte - ein Sonderfall. Da wird Dir kein vernünftiger Vermieter eine Parabolantenne verweigern.
    Das bringt nichts. [​IMG] - Die sollen die Karten tauschen - alles andere ist Augenwischerei. Aber das schrieb ich ja schon. [​IMG]

    Dagobert schrieb:
    Nicht notwendigerweise. Wenn er am Zweitwohnsitz ständig einen Fernseher stehen hat - dann ja. Wenn er aber als Familienvater einen Kombi fährt und einen kleinen TV-Portable hinten 'rein stellen kann, den er mehrmals im Monat von A nach B fährt, dann ist dieses kleine TV-Gerät unter Umständen am Standort B nicht gebührenpflichtig.

    ohwehr schrieb:
    Warum?

    Ist das tatsächlich so?

    [​IMG]

    Dass die Karten im "anderen" Empfangszweig 1x monatlich die Freischaltung verlieren, ist mir bekannt. Aber Codewechsel? Ich würde mal vermuten, dass die neuen Codes "ankommen". Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Wäre mir jedenfalls neu. [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    So eine Klausel in der AGB ist nicht zulässig, denn dem Abonennten darf man durchaus zugestehen zB. in seiner Zweitwohnung die Karte auch nutzen zu können (sofern das technisch möglich ist).
    Damit würde Premiere vor keinem Gericht in Deutschland durchkommen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!


    Darüber kann man sich streiten. Besonders über den Begriff "seines privaten Haushaltes", zählt nicht die Zweitwohnung auch dazu?

    Als Zweitwohnung wird eine zweite Wohnung bezeichnet, die von einer Privatperson während des Jahres/der Saison oder Teilen davon genutzt wird.

    Steuerrechtlich ist eine Zweitwohnung unter Umständen sogar als Doppelte Haushaltsführung steuerlich absetzbar. Warum also sollte im engeren Sinne
    jetzt die Zweitwohnung analog auch zum Privaten Haushalt gehören?
    Und wenn es funktioniert mit der Abokarte, ist es doch in Ordnung.
    Sollte es aufgrund der verschiedenen Empfangsmöglichkeiten codierungstechnisch aber mal nicht mehr gehen, glaube ich nicht, das
    man mit Sat einen Anspruch auf eine Kabelkarte hat und umgekehrt.
    Das führt aber jetzt zu weit.
     
  8. PD750il

    PD750il Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Moin ,

    ich schätze mal mit diesem Passus soll verhindert werden , daß das Abonnement privat abgeschlossen wird und dann aber Gerät und/oder
    Karte in gewerblich genutzten Räumen ( Kneipe - Vereinsheim- Laden etc. ) genutzt wird zur Umsatzsteigerung durch attraktive Programmangebote ( Fußballübertragungen - Musik etc. )


    Nur so macht das Ganze Sinn .



    Gruß Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    logisch, das habe ich oben aber auch extra ausgeschlossen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, verbreitet sich in verschiedenen Boards die Nachticht, PREMIERE stelle ab nächste Woche auf einen 4 Std. Wechsel um. Neuer Key also alle 4 Std.!

    Obs stimmt wird sich zeigen. Schwarzseher im Kabel und per SAT ohne AU dürfte das dann ganz schön ins Schwitzen bringen! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.