1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Der Receiver startet bei einer Aufnahme normalerweise immer zwei Minuten früher und das reicht locker aus.


    Wäre genao so schnell gegangen, da Nostalgie und die Portalseite auf dem selben Tranponder liegen.

    Da bei deiner KArte die Freischaltung nicht abgelaufen ist, bringt es auch nichts über Internet eine neue Freischaltung zu schicken. Die Freischaltungen der Karten, dauern in der Regel 6 Wochen (bei Arena Sat z.b. immer 10 Wochen), und werden kurz vor dem Ablauf wieder verlängert.
    Der Key Wechsel hingegen hat damit nichts zu tun. Während die Freischaltung KArtenspezifisch ist, und demzufolge auch nicht so oft ausgestrahlt wird, wird der neue Key alle x Sekunden gesendet, und ist für jede Karte gleich.
    Da mit es nicht zu ausfällen kommt, muss die Karte natürlich in der lage sein mind. 2 Keys zu speichern, die dann immer abwechselnd erneuert werden.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Also ist jetzt alle paar Wochen ein Keywechsel da?? Oder hat sich unser informiertes Forum die Wechsel am 1.10., 28.11. usw. nur ausgedacht?
     
  3. Grizu

    Grizu Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Z.Z. eher aller paar Tage.

    Ob es so weiter geht, wird die Zukunft zeigen! ;)
     
  4. ohweher

    ohweher Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Ich will nochmal einen (hoffentlich) neuen Aspekt ins Spiel bringen, wieso ständige Keywechselei dazu führen kann, dass Premiere den ein oder anderen zahlenden Kunden verlieren wird - nämlich z.B. mich! (Ich bitte vorab um Entschuldigung, falls das doch schon durchgekaut wurde, aber irgendwann verliert man bei diesem Thema hier trotz ständigen Mitlesens mal den Überblick...)

    Berufsbedingt habe ich 2 Wohnsitze, beim einen Fernsehempfang per (Zwangs-)Kabel, beim anderen per Satellit (ohne Möglichkeit, auf Kabel umzusteigen). Nun gibt es ja keine Möglichkeit, eine Smartcard für beide Empfangsarten zu bekommen (und wird es meines Wissens ja wohl auch nie geben, oder?). Also habe ich mich für die Kabelkarte am Erstwohnsitz entschieden...

    Bisher war es kein Problem, am Zweitwohnsitz Premiere trotz "falschen" Receivers zu sehen, da ich die Freischaltungen regelmäßig am Erstwohnsitz bekomme. Und die Smartcard hin und her zu tragen, ist ja kein großes Ding. Wenn es aber jetzt fast täglich Keywechsel gibt, bleibt es natürlich am Zweitwohnsitz ständig dunkel. Und da vom Fernsehkonsum her beide Wohnsitze ziemlich gleichauf liegen, ist mein Premiere-Abo für mich defacto nur noch halb so viel wert wie bisher.

    Meine Alternativen, wenn's so weitergeht: Einen Wohnsitz verlegen, ein überflüssiges Zweitabo zulegen oder nach Ablauf der Vertragszeit kündigen. Die Wahl würde mir nicht schwerfallen...

    Die mir liebere Alternative wäre aber doch, dass die ewige Keywechselei wieder aufhört, zumal ich mich nach Mitlesen hier eh frage, was das bringen soll. Außer Kunden wie mich zu verlieren. Sicher bin ich ein Exot, aber vermutlich nicht der einzige, der diese Empfangssituation hat...
     
  5. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    ja ohweher - mag für dich als einzelperson jetzt ein problem sein, aber wie du schon gecshrieben hast, du bist ein exot.
    kollateralschaden würde ich das jetzt nennen, zumal du eigentlich nicht berechtigt bist die SC an zwei unterschiedlichen orten im einsatz zu haben.

    ich weiss, das passt nicht ganz zur thematik, und ich werde bestimtm wieder in der luft zerrissen, aber mit ein wenig nachdenken bekommt ihr schon heraus worauf ich hinaus will.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    es ist ja auch nicht Sinn und Zweck eine kabel Karte in einem Sat-Receiver zu verwenden oder umgekehrt. Ich finde Keywechsel gut, aber trotzdem ist es immer wieder für uns Abonennten blöd wenn auch für uns der Bildschirm schwarz bleibt. Hatte aber dahingehend noch keine Probleme. War der Bildschirm mal dunkel wurde er innerhalb kürzester Zeit wieder hell. :love:
     
  7. Moron

    Moron Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Seit wann ist ein Zweitwohnsitz kein privater Haushalt?

    Andi
     
  8. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Bei solchen Aussagen kann ich nur den kopf schütteln. Anstatt froh zu sein, dass der kunde zahlt, wirft man ihm vor, nicht berechtigt zu sein an seinem zweitem Wohnsitz mit der gleichen SC Premiere zu schauen.

    Da hab ich echt kein Verständis für. Ein zahlender Kunde sollte schauen können wo er lust hat!!!!
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    naja och wüsste ne möglichkeit wie man die karte immer am einen ort behällt, aber mit am anderen schaut...


    ich sags aber nicht... (zumindest nicht hier)
     
  10. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    GEZ musst du auch für beide haushalte zahlen, das mal nur am rande.
    klar kann er seine sc mitnehmen, nur wenn er zwei verschiedene empfangsarten hat ist das bestimmt mehr sein problem als das von premiere.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.