1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KDH-Bestellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nerotier, 17. August 2005.

  1. Nerotier

    Nerotier Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen :)

    Ich bin der Neue ... ;)

    Ich habe soeben versucht, bei meinem Anbieter (KMG-Hannover bzw Telecolumbus) das Kabel-Digital-Home-Paket zu bestellen. Dabei ergab sich folgendes Problem. Als Receiver hab ich mir ne alte Dbox1 über Ebay gekauft, mag sein, dass das Gerät nicht mehr das tollste und neuste ist, aber da ist mir nicht so wichtig. Ich wollte nur in der Lage sein, KDH zu empfangen. War wohl leichter gesagt als getan. Bei der Bestellung wollte die Dame die Seriennummer der Box haben, naja, die hätte ich ihr auch gern gegeben, nur begann die Nummer nicht mit den Ziffern, mit denen sie hätte beginnen sollen. Lange Rede kurzer Sinn, ohne eine entsprechende Nummer kann ich das Paket nicht bestellen. Könnt ihr mir eventuell einen Hinweis geben, wie ich die Nummer in irgendeiner Form auslesen, herausbekommen, mir herorakeln kann? Es kann doch nicht sein, dass es jetzt an dieser blöden Nummer scheitert oder?

    Es handelt sich um eine DBox1 mit DVB2000
    Am Boden der Box findet sich eine Nummer : 0201304330xxxx
    Und dort steht noch : S/N : 0519695xxxx

    Hab ich mich bei Ebay jetzt behumsen lassen?
    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand hier helfen könnte..

    Schonmal Danke!

    mfg Nero
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    welche hastn angegeben?

    es gibt leider dboxen die nicht in den listen gelistet sind weil die nicht von premiere sondenr von wem anders verkauft wurden.
     
  3. Nerotier

    Nerotier Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    Sie hat mich mit beiden nicht passieren lassen. Sie schnitt mir sofort das Wort ab und sagte, dass wenn die Nummern nicht mit (weiß der Geier..) irgendwie "013" oder so anfangen, dann darf sie mir keinen Vertrag geben. Dies sei eine Anweisung des Vertriebsspartners.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    Sind 013 nicht dbox-2s?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    Dann haste wohl genau eine wie ich die nicht von premiere stammt.

    @hopper nein dbox2 ist je nach hersteller z.B 137
     
  6. Nerotier

    Nerotier Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    Und nun? Soll das bedeuten, dass ich jetzt, nur weil meine Box nicht von Premiere stammt kein KDH abonnieren kann? Das kann ja eigentlich nicht sein oder?@Sebastian wie hast du das dann gelöst? Achja, DBox C steht unten noch dran. Deutet das noch auch eine Generation hin?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    Doch leider ist es so das man ohne premiere seriennumer kein abo freigeschaltet bekommt.

    Wie ich das gelöst habe? ganz einfach meinen pace verkauft ne dbox2 hingestellt fertig :).

    Du kannst allerdings die Hotline bemühen udn sagen das es sich dabei definitiv um eine dbox handelt die nicht von premiere ausgelifert wurde sondern von einem anderen payTV Provider.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    Manchmal hilft der Mediamarkt weiter. Da stehen Serienummer, äh, Receiver rum.
     
  9. Nerotier

    Nerotier Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit KDH-Bestellung


    Probieren kann ich das ja mal, aber ich seh da irgendwie kaum Erfolgschancen. Sie meinte noch zu mir, ich soll vorbeikommen und sie würden versuchen, die Nummer irgendwie herauszubekommen. Aber so recht verstehen kann ich es nicht. Wo liegt die rechtliche Grundlage nur jemandem ein Abo zu geben, der eine Box hat, die irgendwann mal mit Premiere lief, und einem anderen dieses Angebot zu verweigern, der mit einer "Fremdbox" arbeitet.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Probleme mit KDH-Bestellung

    Die rechtliche Grundlage liegt beim Jugendschutz.

    Jeder payTV anbieter in deutschland muss den jugendschutz gewährleisten. und das geht ebend nur mit premiere zertifizierten receivern. und da auf den boxen keine premiere seriennummer drauf ist ist er nunmal nicht jugendschutz tauglich.

    wenn die dir das vorbeikommen anbieten.

    machs doch spiel aber vorher die bn ein. dann sehen sie das es ne dbox1 ist ;)