1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KD Digital seit heute

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schoeppchen, 15. März 2008.

  1. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hat noch jemand ein Problem mit den privaten Sendern bei KD Digital? RTL, SAT1, PRO7 etc. sind alle gestört seit heute - ständig Bildaussetzer (Ton ist ok). Alle 2 Sekunden hängt das Bild für eine halbe Sekunde.

    ARD und ZDF inkl. aller Kanäle in deren Bouquets sind ok.

    Box schon neu gestartet, kein Erfolg.

    Hat das noch jemand?

    Werte z.B. gerade bei RTL:

    BER: 129950 (min 70260, max 168470)
    SNR: 63000 (min 62829, max 63297)
    SIG: 25700 (stabil)
    Bitrate: 3300 (min 1958, max 7355)

    Zum Vergleich mal die BER von ARD und ZDF:

    ARD BER: 262143 (min 100000, max 248660)
    BER: 100 (min 20, max 100)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  2. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit KD Digital seit heute

    werte sehen doch gut aus..... vermute mal ne dbox2. evtl haste nen imageplatzer oder so oder kannst ja mal probieren neue tunertreiber zu installieren. Weil gibt ja neue für sagem und nokia
     
  3. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit KD Digital seit heute

    Was ist ein Imageplatzer?

    Neue Tunerdateien wären ein Versuch wert, woher bekomme ich die?
     
  4. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit KD Digital seit heute

    Ok, Kommando zurück. Habe die Option "Sagem Kabeltreiber laden" gesetzt, nun habe ich keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe!
     
  5. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit KD Digital seit heute

    image kann ab und zu ma platzen wenn es überfüllt ist, aber nun ja wenns jetzt klappt :D