1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kathrein UFS 821?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Johannes99, 24. Februar 2006.

  1. Johannes99

    Johannes99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    nach permanenten Problemen mit dem UFD 580 erhebt sich für mich nun die Frage, ob der UFS 821 besser ist.

    Wie ich im Forum gelesen habe, gab es zwar im Dezember offenbar etliche Probleme, aber nun scheint eine neue Software zur Verfügung zustehen.

    Kann bitte jemand mitteilen, ob das gerät nun einwandfrei funktioniert oder nicht? Als Alternative steht der Arion AF9300 PVR zur Diskussion. Sein EPG ist zwar erheblich weniger komfortabel, er verfügt auch nur über 8 Timer. Sonst soll er aber stabil laufen und sich beim PC "einfach nur" als Festplatte anmelden.

    Danke


    Johannes
     
  2. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
  3. Johannes99

    Johannes99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Kathrein UFS 821?

    Danke -

    dabei "begegnete" mir auch noch Elanvision - das Suchen scheint kein Ende zu nehmen.

    Johannes
     
  4. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Probleme mit Kathrein UFS 821?

    Hallo Johannes,

    wenn Du meinen Link gefolgt bist und den Beitrag "Z.Z. noch vorhandene Fehler/Probleme beim UFS 821?" gelesen hast, dann weißt Du ja was auch beim Elanvision noch los ist. Es gibt (z.Z.) halt nicht den perfekten PVR!

    Wie ich aber gesehen habe hast/hattest Du doch den Kathrein 580 und dann solltest Du doch wissen worauf es Dir bei der Auswahl eines PVRs ankommt und was Dir z.B. bei dem 580 nicht gefällt/gefallen hat.

    Für mich kommt der UFS 821 jetzt nicht mehr in Frage, auch wenn er z.Z. wohl die wenigsten Fehler/Probleme hat/macht, da ich ihn nicht ins Netzwerk einbinden kann. Daher werd' ich mich jetzt mal mit dem Arion und dem Inverto näher befassen. Ggf. auch noch mit dem Relook 400S. Falls die dann auch nicht das sind was ich mir so vorstelle, dann werd' ich wohl bei der Dreambox 7025 landen. Nicht weil die perfekt ist, aber weil die Hardware-Basis flexibel ist und es eine große User-/Entwicklergemeinde gibt und die Changen dabei m.E. am besten stehen das die Box immer besser wird. Nachteil ist halt der Preis von ~ EUR 600,00 mit HDD. :(

    Gruß Jim
     
  5. Johannes99

    Johannes99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Kathrein UFS 821?

    Hallo Jim,

    der UFD 580 beatnd nur aus Chaos: Innerhalb von 14 Tagen erhielt ich vom Händler 3 Geräte mit div.neuen Softwareversionen.

    Dank Deiner Hinweise geriet ich natürlich auch zu den PVR, die netzwerkfähig sind.

    Hatte mal vor vielen Jahren (ca 1998) eine netzwerkfähige d-box. Habe sie nie richtig ins Netzwerk eibinden und verwerten können. Nach ABlauf des Abo spielte mir ein Bekannter ein anderes Image auf. Seitedem haekelte das Gerät nur noch.

    Von daher halte ich mich lieber an Geräte, mit denen andere User reproduzierbare Erfahrungen gesammelt haben.

    Was nützt mir netzwerkfähigkeit, wenn ich dann nur Daten übertragen kann, von einem Zentralgerät aus sehen zu können wäre schon interessanter (Wenn ich´s hinbekomme ... s.o.)

    Johannes
     
  6. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Probleme mit Kathrein UFS 821?

    Hallo Johannes
    auf jeden Fall sollte Dir klar sein das es z.Z. keinen PVR gibt der nicht irgendwelche Probleme hat. Die "Kunst" besteht halt darin den zu finden mit dessen Fehlern man am ehesten leben kann und/oder dessen Hersteller man zutraut diese Fehler beheben zu koennen und das in einer akzeptablen Zeit.

    Gruß Jim
     
  7. drumtomtom

    drumtomtom Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Kathrein UFS 821?

    Hallo :cool: Ihr zwei (jim1, johannes99),

    ich habe den UFS 821 nun seit zwei Wochen im ausgiebigen Gebrauch und konnte bisher noch keine Bugs, Abstürze o. ä. festellen. Auch nicht bei der Datenübertragung via USB. Das Teil ist einfach der Hammer.

    Ich denke:
    in dem Teil ist ein Betriebssystem (Linux) und wie alles in der Welt in dem ein "Rechner" läuft, gibts auch hier Systemabstürze, Bugs u. dgl. Oder habt ihr jemals einen PC gehabt, der nicht aus unerfindlichen Gründen abgestürzt ist?:confused:

    Also gilt der alte Grundsatz, wenn - so wie bei mir- das Teil funktioniert: never change a running system...and don't update :D
     

Diese Seite empfehlen