1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kathrein UAS 485

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jacmic, 3. August 2004.

  1. jacmic

    jacmic Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    ich habe ein Problem mit einem Universal-Quatro-Speisesys. UAS 485.:(

    Soweit ich es beobachten konnte habe ich immer um die Mittagszeit bei
    manchen Sendern keinen Empfang. In der Zeit ca. 10:00-11:00 und 13:00-16:00
    Uhr kommt es zu Qualitätseinbusen bzw. Totalausfall der Sender z.B.
    Pro7; Sat1; Eurosport; RTL; diverse Regionalprogramme.

    Die übrige Zeit habe ich jedoch keine Probleme.

    Eine Beeinflussung durch schlechtes Wetter kann ich ausschließen.

    Die Kabel sind auch in Ordnung. Ich habe verschiedene Receiver an
    verschiedenen Ausgängen direkt am LNB ausprobiert. Jeweils mit dem gleichen
    Ergebnis.

    Ich hatte noch Feuchtigkeit im Verdacht, doch unter der Abdeckung konnte ich nichts feststellen.

    In letzter Zeit haben wir auch keine Geräte angeschafft, welche sich
    eventuell störend auswirken könnten.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? :confused:

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Probleme mit Kathrein UAS 485

    Schwierig, schwierig. Kabel sind ordentlich motiert (gute Masse)? Antenne optimal ausgerichtet?
    Wenn ja, kommt wohl erst mal nur ein LNB tausch in Frage.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen