1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kore89, 15. März 2011.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    Unsinn, Breitbandkabel ist ein richtiger Kabelanschluss. Da gibt's nix dran zu deuteln. DVB-T ist dagegen pures Antennenfernsehen so wie früher mal als es noch analog war, nur jetzt eben digital.
     
  2. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    was ich zahle direkt dafür steht da nicht, es steht auch keine mhz angaben dahinter. ich habe mich ja nun damit abgefunden ein kabel zu verlegen und wenn kabeldeutschland dies auch nicht macht, lass ich es eben von freunden machen nur würde ich nun gern wissen was ich dazu brauche. also die gegebenheit sieht so aus.

    hüb von kd ist im keller dort sind auch noch freie plätze
    in mein wohnzimmer ist ne antennendose darüber läuft dvb-t das antennenkabel läuft zum dachboden ( die antnennendose kann ich also nicht benutzen )
    in mein wohnzimmer verläuft der kamin dort scheinen auch freie schächte zu sein der schacht endet génau im keller neben dem verteiler von kabeldeutschland.

    nun meine überlegung ein loch in die wand bohren wo der kamin sitzt antennendose oder was ich brauch kaufen ein kabel durch den kamin runterlassen und an den verteiler stecken. nur welche kabel und welche antennendose brauch ich dafür
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    du hast keine probleme mit KD, sondern mit deinem vermieter.
     
  4. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    scheint wohl so zu sein und danke für die hinweise, könnte mir aber meine eigentlich frage was ich für die verlegung brauche beantworten?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    Koax Kabel vom Kabelkasten zu Deiner Dose.
    Oder wie oder was??
     
  6. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    also ein koax kabel vom verteiler im keller hoch zu meine wohnung an die antennendose aber da brauch ich eine neue weil die alte schlecht liegt und da ist ja zur zeit nur dvb-t und das kabel führt zum dachboden. also wollt ich eine neue dose holen, welche braucht man da? und danach einfach nur noch ein koax kabel vom fernseher in die dose? das koax kabel was von der wohnung in den keller läuft ist egal wie lang das ist wegen empfang weil wir ja im dachgeschoss wohnen.
     
  7. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    Nö, nicht egal. Jede Leitung besitzt eine gewisse Dämpfung pro Meter. Je länger die Leitung, umso höher die Dämpfung und umso schlechter das Signal. Und da wir im digitalen Bereich arbeiten reden wir über Empfang oder nicht. Ein bischen Empfang oder ein klein wenig Störung gibt es hier nicht.
     
  8. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    da ich ja im dachgeschoss wohne und es bis zum keller ca. 15-20m sind, brauch ich also wohl ein 20m kabel ist das das singal noch gut? welches kabel brauch ich denn nun genau um ein optimales singal zu bekommen. ja wir reden hier von digital
     
  9. kore89

    kore89 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    so ein freund von mir hat das kabel verlegt da ich nicht einsehe das kabeldeutschland einen cent von mir für sowas bekommt. nun habe ich wieder ein problem an den verteiler im keller sind 4 plätze , 2 davon sind belegt 2 frei. die 2 freien sind verplombt und wir kriegen diese nicht ab, laut kd shop sollten wir die plombe selber entfernen damit kein techniker raus muss aber wir verdammt nochmal kriegt man diese raus. ich habe in der technik angerufen und die meinten nur dürfen wir keine auskunft drüber geben es muss ein techniker komm das kostet 100euro. 100euro für eine plombe entfernen, was 1 minute dauert gehts noch? vorallem haben die es ja selber verplombt alles nur geld abzocke... kann mir da einer weiter helfen?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Kabeldeutschland

    Stelle bitte hier mal ein Bild vom verplomten Anschluss zur Verfügung, das erweitert unseren Horizont.
    Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung! => hier in obiger Tool-Bar Grafik einfügen (den Grafik-Link).

    Discone
    :winken: