1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von catdog, 1. März 2006.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    Seit 2 Jahren habe ich einen Kabelanschluß.
    Dieser Anschluß lief bisher immer über das örtliche Elekto Center.
    Ich nutze seit ca. 2 Jahren eine D-Box und habe dort fast alle Sender die ich analog empfing auch digital Empfängen.

    Seit Anfang Dezember ist bei uns Kabel Deutschland verfügbar.

    Die Sender waren z.B.:
    ARD / ZDF / Die Dritten / RTL Group / Pro 7 / Sat.1 usw...

    Wie gesagt ich habe bisher diese Sender ohne Kabel Digital Abo frei empfangen.

    Ich habe über die D-Box 2 von Sagem leider kein VIVA bzw. VÍVA 2 empfangen.

    Deshalb habe ich mich für das digitale Free Paket von Kabel D. entschieden.
    Ich mußte eine Freischaltgebühr von 14,50€ zahlen.

    Ich mußte einen neuen Sendersuchlauf machen und stellte sofort fest, dass nir über 20 digitale Känale fehlen.
    Die digitalen Kanäle wie RTL kann ich jetzt auch nur noch mit Smardcard schauen.

    Ich habe schon überall hin telefoniert.
    Mein örtlicher Kabelbetreiber sagt, dass ich bisher über einen anderen Transponder geschaut habe.
    Dieser Transponder wurde nun von Kabel Deutschland gelöscht.


    Meine Frage:

    Kann ich meinen Vertrag stornieren und nun wie gewohnt wieder so schauen wie gehabt?

    Bei Kabel D. hat mich so gut wie keiner Verstanden, wie waren mit meiner Anfrage überfordert.

    Achja ich nutze ne D-Box 2 mit Yadi.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    UPDATE:

    Ich habe von einen Bekannten den Technisat PK bekommen, da laufen die neuen und die alten digitalen Sender.

    Warum funktioniert das mit der D-Box nicht?

    Zu TechniSat möchte ich nicht (wieder) wechseln, seidem ich die Vorteile einer Yadi D-Box kenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Hast du schon mal einen Suchlauf mit dem Kabelanbieter bruteforce(oder so ähnlich) gemacht?
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    wie funktioniert der brutforce eigentlich? wenn ich den in berlin laufen lasse sucht der ne halbe stunde und findet nicht ein sender... nur der normale kdg suchlauf klappt bei mir...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Eigentlich sucht die Box mit bruteforce alle Frequencen mit allen Einstellungsmöglichkeiten ab.Deswegen dauert das auch so lange.
    Gorcon kann das bestimmt noch ausfürlicher erklären;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Der bruteforce Suchlauf funktioniert nicht anders wieder normale Suchlauf, nur werden hier alle üblichen Frequenzen abgesucht, das er damit nichts findet ist somit eigentlich unwarscheinlich, es sei denn es ist ein Fehler in der cables.xml drinn.
    Aber bei Kabeldeutschland sollte auch mit dem normalen Suchlauf alle Sender gefunden werden denn die NIT sollte diese alle aufführen.

    Gruß Gorcon
     
  6. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Hallo,

    Kabel bruteforce habe ich gesucht, da hat der Receiver leider nicht mehr gefunden.

    Ich habe dann mal das Enigma installiert und siehe da, dort hat der Receiver alle Sender gefunden (unter brueforce)

    Das selbe Spiel versuche ich auch unter Yadi, aber dort findest der Receiver unter brueforce nichts.

    Warum?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Das würde ich vermuten!
     
  8. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Hallo, wie kann ich überprüfen ob die cables.xml okay ist?
     
  9. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Hallo,

    nachdem ich diese sch***** Box nun wieder auf Enigma geflasht habe danit ich wenigstens gucken kann, funktioniert das auch nicht. Keine Ahnung warum...

    Langsam bekomme ich eine Macke mit der Box.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Kabel Digtal Free TV Paket

    Das wird wohl an einem zu schlechten Signal liegen.

    Gruß Gorcon