1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Internetanbieter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 22. November 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Kurz bevor der Anschluss geschaltet werden sollte, habe ich mich gewundert warum der Grundpreis so hoch ist also 23,99 €, obwohl es hieß, es sollten 19,99 € sein. Hatte dann da angerufen und man sagte mir das liegt daran, dass ich ja 3 Rufnummern habe und das könne man im nachhinein auch nicht mehr ändern, Gespräch beendet. Danach habe ich dann meine Vertragsunterlagen rausgekramt und dort hatte ich diese Option mit 3-10 Rufnummern und 2 Leitungen für 4 € Extra pro Monat garnicht gebucht und so wären es dann auch richtigerweise nur noch 19,99 €. Also wieder angerufen und denen gesagt das die da was falsch gemacht haben und eine Option gebucht haben die ich garnicht beantragt habe und siehe da, sobald der Anschluss geschaltet werden sollte, wäre diese Option deaktiviert worden, also von wegen ist nicht möglich.... :rolleyes:

    Naja, jetzt bleibe ich ja erstmal bei Versatel mindestens bis August 2011. Ob ich dann wirklich noch nach Vodafone gehe werde ich mir sehr genau überlegen.

    Immerhin hat die Mahn -und Zahlsperre sofort gewirkt, die Rechnung von 7,57 € bei Vodafone die eigentlich am 27.11. fällig geworden wäre, wurde nicht abgebucht. Wenigstens etwas.... :rolleyes:
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Oh je. Unbegreiflich. Verwalten die ihre Kunden mit MS Access????

    Wie gesagt, bin ursprünglich Arcor-Kunde, habe auch den ISDN-Anschluß mit 2 Leitungen/3 Nummern der diese 4€ mehr kostet - und habe mit Arcor nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein Bauchgefühl zu Vodafone hat sich wohl bestätigt... :eek:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Das beste war ja noch das der Kerl am Telefon mir gesagt hatte, dass ich ja auch 3 Rufnummern angegeben habe, dabei haben die 3 Leute die mich am Vodafone Stand bequatscht haben gesagt ich muss auf jeden Fall alle Rufnummern angeben weil sonst der alte Anbieter Schwierigkeiten bei der Kündigung machen könnte. Der Kerl am Telefon hat das erst kapiert als ich ihm das gesteckt habe das ich ja verpflichtet war, alle Rufnummern anzugeben was aber nicht heisst das ich alle Nummern behalten möchte sonst hätte ich diese Option ja auch gebucht.

    Da weiß die eine Hand nicht was andere tut. :eek:
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Warum so kompliziert? Vodafon hat auf nichts Anspruch. Dreh doch den Spieß einfach mal rum und bestehe beim Kundenbetreuer auf die geschuldete Leistung, die sie aufgrund der Tatsache, daß Versatel der Anschlußinhaber ist, garnicht erbringen können.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Und eben solche Probleme lassen mich vor einem Providerwechsel erschaudern. Da bleibe ich lieber beim Anbieter und zahle das Schutzgeld in Form des höheren Preises als Altkunde gegenüber dem Preis für Neukunden und schone meine Nerven....
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Hat sich ja mittlerweile sowieso erledigt. Ich warte zwar noch darauf das ich das alles schriftlich bekomme aber Vodafone hat ja mittlerweile eingesehen das die Mist gebaut haben.

    Ich tendiere momentan zur Telekom die sind zwar nen paar Euro teurer aber da hatte ich damals so gut wie nie Ausfälle und die stellen sich wahrscheinlich auch nicht so stümperhaft an wie Vodafone.

    Komisch, als ich damals einen Handyvertrag bei Vodafone hatte, da war ich sehr zufrieden mit Vodafone und ich war 8 Jahre da.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Also ich kann von der Telekom eigentlich nur gutes berichten. O.K. beim Netzausbau hinken die immer ein wenig hinterher und sind auch manchmal in den Abläufen ziemlich umständlich und lahm. Aber Nobody is Perfect. Im Grunde aber ist die Telekom sehr zuverlässig. Und vor allem, da hast du alles aus einem Guß.