1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Internetanbieter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 22. November 2010.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Oh Mann, das ist ja fast schon ein Fall für "Vorsicht Kunde" Vielleicht sollten sich wirklich mal Schnurer und Co. dahinterklemmen.

    Also ich sehe das so:

    Vodafon hat den Anschluss so mir nichts dir nichts geschalten und zwar ohne Zustimmung von Versatel, deinem Vertragspartner. Die Telekom hat da garnichts mit zu tun. Daß Versatel jetzt das nicht auslöffeln will, was Vodafon eingebrockt hat, ist verständlich. Warum sollten die dich auch der Konkurrenz zuliebe vorzeitig aus dem Vertrag lassen.

    Also ich würde auf jedenfall auf Stornierung bei Vodafon bestehen. Schließlich haben sie dem Vertrag unter falschen Voraussetzungen zugestimmt. Die Anschlussportierung ist nicht vollständig vollzogen. Sonst wärst du ja auch erreichbar.

    Eventuell würde ich auch versuchen das über den nächsten Vodafon Shop zu klären. Die können da bei schwierigen Sachen meist mehr regeln als der Kunde selbst an der Hotline.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Wenn Du weisst, wo es juckt, dann hilft man denen dort schon n bissel mehr. Zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht. Und gerade DA sollte man beim Personal nicht sparen. Es ist eben doch wichtig, ob die Callcenterdame oder die Leute bei der Störungsstelle zumindest die Grundbegriffe der Telekommunikation kennen und können oder nicht und n bissel IT Wissen schadet auch nicht. Vielleicht verstehen die Herren Manager das auch irgendwann einmal....
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.968
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    klar, deswegen surfe ich mit Versatel mit über 1500 kBit/s statt wie bei Telekom mit 56k-Modem oder max 64kBit ISDN
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Und ich mit 5,2 Mbit anstatt 1 Mbit wie vorher ;)

    @Major König: Wenn du einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast ist das dein Problem nicht das der Anbieter.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Nö. Vodafon hat die geschuldete Leistung bisher nicht erbracht. Sprich, er ist telefonisch nicht erreichbar. Damit kommt er schneller aus dem Vertrag als es Vodafon lieb ist.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Ja bei Vodafone, klar, dazu muss er einfach mal schriftlich ein Ultimatum setzen. Und wenn er Pech hat bezahlt er dann weiterhin 2 Verträge.
    Sry aber er ist schon selbst dafür verantwortlich zu wissen wann er kündigen kann und wann nicht auch wenn die eigentliche Kündigung dann vom Nachfolger erledigt wird.
    Er wird also evtl aus dem Vodafone Vertrag wieder rauskommen wenn die nett sind, aber nur dann.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.968
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    nunja, ich glaube nicht, dass er Vodafone gesagt hat Vertragsende ist 171..., also schaltet dann. Es läuft doch immer so "zum nächstmöglichen Zeitüunkt" ... kündigt den alten Anbieter und erledigt das alles für mich.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Klar bei Vodafon. Dann hängt er zumindest nicht mehr in zwei Verträgen fest.

    Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß Vodafon jetzt noch nacherfüllt. Können sie auch garnicht. Da der Anschluss, so wie ich das sehe, bis Mitte 2011 noch beim rechtmäßigen Vertragspartner Versatel liegt. Und die werden ihn Vodafon zuliebe nicht vorzeitig freigeben. Der Grundfehler war meiner Meinung zur Folge der, daß Vodafon die Portierung bei der Telekom und nicht beim jetzigen Anschlussinhaber Versatel beantragt hat.

    Ich hatte das selbe Szenario übrigens auch schon einmal. Damals erhielt ich von GMX DSL ein sehr gutes Angebot. Also angerufen. Ja, wir kümmern uns um die Portierung von der Telekom zu GMX. Tja, sagte ich, ich habe aber noch ein Jahr Mindestvertragslaufzeit zu erfüllen. Macht nichts, wir kümmern uns. Zwei Wochen später dann die Absage von GMX. Telekom verweigert wegen des laufenden Vertrages die Portierung.

    So hätte es eigentlich auch bei Major König laufen müssen.

    Ich selbst bin heute ganz froh, daß es damals nicht geklappt hat. :)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Wieso ist das ein Problem? Ich habe kein Problem damit noch knapp ein Jahr bei Versatel zu bleiben, darum geht es ja auch garnicht. Nur ist es in der Regel so das der neue Anbieter erst nach Ablauf des alten Vertrages den Anschluss schaltet, alleine schon wegen den Telefonnummern. Solange der alte Anbieter die nicht freigibt, kann der neue Anbieter die nicht einfach übernehmen. Eine Dame von Versatel hat es auf den Punkt gebracht und gesagt das die Nummern geklaut wurden von Vodafone. Versatel sagt es ist technisch garnicht möglich das Vodafone die Nummern übernimmt und genau daher kommen ja auch meine Probleme eben das ich nicht angerufen werden kann.