1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Internetanbieter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 22. November 2010.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Wenn das fristgerecht war dann frage ich mich allerdings wieso Versatel dir jetzt noch ein Jahr aufs Auge drücken will. :confused:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Ich muss mal schauen wo meine Kündigung ist und was da für ein Datum drauf steht, ist schon einige Monate her das ich den Brief bekommen habe.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Da muss ich Dir mal Recht geben.
    Ich würde generell bei der Telekom bleiben, so lange wie es möglich ist. Sie sitzen nun mal am Ende der "Nahrungskette".... :LOL:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Weil die Festnetzsparte der Telekom ein Sauhaufen vor dem Herrn ist. Allerdings ein äußerst verlässlicher. ;)

    Das ist halt so wie mit 'nem alten Wagen. Man kennt all die Macken und weiß, wo man dagegen treten muss, wenn er mal wieder herumzickt.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    So, habe die Kündigung gefunden. Also der Vertrag läuft bis zum 31.07.2011. Offenbar haben die damals als ich eine Telefonflate dazu gebucht habe, den Vertrag direkt um 2 Jahre verlängert und nicht um 1 Jahr, habe ich garnicht gewusst.

    Ist aber im Grunde auch egal. Vodafone hätte trotzdem den Anschluss nicht schalten dürfen da die Vertragslaufzeit des alten Anbieters noch nicht abgelaufen ist.

    Was könnte ich denn jetzt tun?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    entweder Du setzt Dich über .Versa. aus dem versaforum mit Versatel auseinander dass die den vertrag evtl. früher beenden oder Du musst über die Geschäftsleitung von Vodafone das grade rücken lassen. (Vertrag mit Vodafone unverzüglich beenden, Tel.numemrn zu versatel zurückportieren

    man hat ne hohe Telefonrechnung mit wenig Gegenleistung :eek: und gaaanz oft kein DSL, bei den anderen Anbietern wenigstens schmalspur-DSL :eek:
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    voll zustimm SvenC

    Vodafone/Arcor sind reine Abzocker, die nehmen Dein Geld
    und meistens werden sogar Anwaltschreiben ignoriert.

    Beste Vorschlag hier war die Sache mit der Geschäftsleitung.
    CallCenter kannste vergessen, ahnungslos sobald das
    Problem aus dem Raster fällt und nicht entscheidungsbefugt.

    Schadensersatzpflichtig schön und gut, ABER

    Du müsstest einen materiellen Schaden beweisen und
    einklagen. Also in der Praxis irrelevant.

    Da ich`s beweisen kann, kann ich hier offen sagen das Arcor
    seine Kunden vorsätzlich anlügt um die Verträge zu schalten
    und zu kassieren.

    1. Ich war zufriedener Arcor Kunde ( unwissend das ich 500mvon der Vermittlungsstelle wohnte )
    2. Dann neue Wohnung gesucht, alle möglichen neuen Bleiben beim Arcor Umzugscheck durchgetickert.
    3. Wohnung mit zugesicherten 6k bezogen
    4. voll auf die Fresse gefallen und froh über jeden Tag mit stabilen 1k gewesen
    5. von Nachbarn erfahren das das vielen vor mir und nach mir mit Arcor auch passierte.
    Bin jetzt endlich wieder von diesem Kaff weg und habe mit dem Umzug
    auch alles bei Arcor gekündigt was ich hatte.

    Die Telekom ist der Einäugige unter den Blinden

    P.S.
    Weder Bundesnetzagentur noch die Konkurrenz interessieren sich
    für diese Praktiken, habe meinen kompletten Fall an alle geschickt.
    Alleinig die Netzagentur hat geantwortet ( ".... interessiert uns nicht..... " )
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Die kleineren Anbieter ( alle ausser Telekom )
    schalten erstmal den Vertrag und drücken
    dann die Daumen das es klappt.
    Die Telekom sagt ehrlich was die Leitung hergibt und
    mehr wird nicht geschaltet
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    Sagt wer :confused:

    1.) Beratungshilfe beim zuständigen Amtsgericht beantragen ( Beratungshilfeschein )

    oder

    2.) Selber bezahlen. Streitwert ist so minimal, dass Du die Kosten bestimmt stemmen kannst ( unter 100 € ) beim Anwalt. Evtl. kann man auch die Anwaltskosten der Gegenseite in Rechnung stellen ;)

    Viel Erfolg :winken:
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Internetanbieter

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010