1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Internet-Zugang

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von horud, 20. August 2004.

  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab seit gestern abend Probleme mit meinem Internet-Zugang. Konnte nicht mehr ins Internet, keine E-Mails mehr abrufen etc. Komischerweise konnte ich keine Seite laden, außer die T-Online-Seite. Die hat sich aber auch nur gaaaanz langsam aufgebaut und wenn ich auf einen Link geklickt habe, ging auch nichts mehr. Seit ner halben Stunde klappt es wieder reibungslos, auch die Geschwindigkeit ist wieder normal:love:

    Habe einen 1&1-DSL-Anschluss über einen DSL-Router. Hab den Router mal ausgeschaltet und ne Weile in Ruhe gelassen. Vielleicht lags auch daran? Einen Virus oder so scheine ich mir nicht eingefangen zu haben. Firewall ist aktiv.

    Frage: Hat jemand seit gestern ähnliche Probleme gehabt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Internet-Zugang

    Die Router hängen sich auch ab und zu auf.
    Meistens reicht es aber schon den Router zu rebooten (per http Interface)
    Gruß Gorcon
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Probleme mit Internet-Zugang

    Also das kann mehrere Gründe gehabt haben. Einmal Router (da hilft auch nen Reboot wie Gorcon geschrieben hat) oder ne Überlastung oder nen Defek im Telekom Knotenpunkt. Letzteres kommt in der Letzten zeit Öfters mal vor.
    Ich hatte gestern beim Online Spielen Pingprobleme, weil T-Online mich wirklich mies geroutet hat. Über New York, Sydney und Wien wurde ich nach Frankfurt zum Server Anbieter geroutet. Das hat bei mir das Langsamme internet erklärt.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Probleme mit Internet-Zugang

    Das kann an allem gelegen haben..... :eek:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Internet-Zugang

    Beim nächsten mal nimm einfach dein Telefon ab und hör mal rein.
    Ich hatte schon Leitungsprobleme(lautes Knacken)!
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Probleme mit Internet-Zugang

    Ich denk mal, es war die Telekom. Vielleicht gabs da Probleme nach dem Gewitter. Den Router hatte ich mehrmals abgeschaltet, worauf es immer noch nicht ging. Erst gestern nachmittag hat es wieder funktioniert.

    Das mit dem Knacken in der Leitung konnte ich diesmal aber nicht feststellen. Das Telefon ging einwandfrei. Hatte aber auch schon solche Probleme gehabt. Damals hatte ich noch ISDN, da ging dann auch nichts mehr. Der Telekom-Mann sagte mir damals, daß die Vermittlungsstelle bei uns sehr anfällig für Störungen wäre.

    Wie auch immer, es klappt wieder. Danke für die Infos
     

Diese Seite empfehlen