1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Imperial HD Plus 2...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lilapferd, 27. Mai 2012.

  1. lilapferd

    lilapferd Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein Imperial HD Plus 2 und hab fast von Anfang an immer ärger mit dem Ding. Das heisst z.B. die Einschaltzeit dauert mal 4-6 Minuten. Nachdem ARD seit Ende April vieles auf HD umgestellt hat und natürlich seit das Bild bei ARD-HD Programmen ruckelt, dachte ich mir sei so mutig und mache ein Firmwareupdate. Das war dann auch kein Problem.....Freude am Anfang war dann groß, da nix ruckelte. Einstellt ist Astra 19 Grad und Türksat 42 Grad über eine Antenne.

    Jetzt ist es aber so, das ich, wenn ich zwischen den Programmen umschalte, dann verschwindet Komplet das Signal. Bei Astra und bei Türksat. Es ist wieder da, wenn ich das Ding wieder neu einschalte. Bis ich dann wieder Programme umschalte. Und natürlich dauert das Einschalten auch mal wieder ca. 5 Minuten....da hat sich auch nichts geändert.

    Wer kann mir helfen......Ich hab den Eindruck, dass diese Imperial-Gedöns das grösste ***** ist.....


    Gruß aus Köln
     
  2. lilapferd

    lilapferd Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Imperial HD Plus 2...

    ..so Problem selber so eben gelöst....nachdem ich das Kabel mit einem Durchgangspiepser überprüft habe, habe ich festgestellt, das der Verteiler oben auf der Antenne ein Kurzschluss hatte. Umgesteckt auf den anderen Verteiler....und schon geht's....

    Gruß
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Imperial HD Plus 2...

    Ist nur die Frage wie lange. Ich würde das LNB austauschen.
     
  4. lilapferd

    lilapferd Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Imperial HD Plus 2...

    Hey..ich hab mich zu früh gefreut. Mein Durchgangspiepser piepst weiter hin auch bei Anschuss über den anderen diseqc Schalter. Zur Info....ich hab zwei LNBs (Astra u. Türksat) und zwei diseqc Schalter. So wie es mir scheint sind beide diseqc Schalter defekt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen