1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von elsti, 5. Juli 2006.

  1. elsti

    elsti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Freital, Sachsen
    Anzeige
    Ich versuche seid 1 Tag meinen neuen Receiver anzuschließen. Leider kämpfe ich mit diversen Problemen. Als 1. hängt sich der Receiver beim Zappen durch die Programme ständig auf, man kann höchstens 10 Plätze weiterzappen. Als 2. schaltet der Receiver sofort meinen Videorekorder ein und beginnt unaufgefordert aufzunehmen. Der Videorekorder lässt sich nicht mehr ausschalten, solange der Receiver an ist. Wenn ich mit dem Videorekorder Programme aufnehme, ist die Bildqualität sehr schlecht. Wer hat für diese Probleme Ideen ? Der Receiver ist über HDMI am LCD Philips 9830 angeschlossen. Receiver und Rekorder sind per Scart verbunden und beide Geräte auch noch per Scart am TV angeschlossen. Das TV-Empfangskabel führt zum Receiver und von da zum Fernseher. Müsste doch eigentlich alles ok sein?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000C

    Willkommen im Klub der stolzen Besitzer des Humax HD 1000 PR.
    Tja das ist schon ein seltsames Gerät.
    Damit wird es nie Langweilig.:D
     
  3. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000C

    @Nelli: sehr hilfreiche Antwort!:eek:

    @elsti: Ich habe auch den PR1000C. Hast Du die Software auf die für die Kabelversion 11 schon aktualisiert?? Vielleicht liegt es an der alten Software. Bei mir klappt es ohne Probleme mit dem zappen und auch mein Videorekorder nimmt nicht plötzlich auf.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000C

    Hast du auch sichergestellt, dass der Scart-Ausgang den du als Ausgang fuer den Recorder verwendest als RGB und nicht FBAS konfiguriert ist..? Aber qualitaetsmaessig kannst du bei dieser Art von Aufnahmen nicht viel erwarten.. Ist das der 1080p-Panel Philips..? Nun ja...
     
  5. elsti

    elsti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Freital, Sachsen
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000C

    Habe Erfolge zu vermelden. Bei mir funktioniert nun alles. Bei dem Problem mit dem Videorekorder konnte mir Philips helfen. HDTV kann ich nun empfangen, nachdem mein Kabelprovider alles überprüft hat und feststellen musste, dass das HDTV Signal auf einem anderen Platz eingespeist werden muss. In unserem Wohngebiet sind einige Kabelsender aus Kostengründen gesperrt. Das HDTV Signal wurde dadurch beeinträchtigt. Seit dem Software Update ist schließlich auch noch das ungestörte Zappen möglich geworden. Der Receiver hängt sich nicht mehr auf!
     

Diese Seite empfehlen