1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HUMAX PR-HD 1000...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vobbe, 23. September 2007.

  1. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem HUMAX PR-HD 1000:

    Das Gerät hängt sich in regelmäßigen Abständen auf:
    Es reagiert dann nicht mehr auf Fernbedienungsbefehle (bzw. mit bis zu einer Minute Verzögerung), der Doppelpunkt bei der Uhrzeitanzeige blinkt in unregelmäßigen Abständen, das Gerät hängt. Zudem fängt auch öfter mal das Bild an zu ruckeln - wenn man dann kurz den Kanal wechselt und wieder zurückschaltet läuft es wieder einwandfrei. Dies tritt häufiger bei Premiere-Sendern auf... Die neueste Software (herausgekommen Ende 2006!!!) ist installiert, Ein- und Ausschalten des Gerätes bringt keine Besserung. Der Humax-Kundenservice rät mir zu einem Reset - der aber löscht ja alle meine Programmeinstellungen, oder?

    Hat jemand einen anderen Rat?
    Kann es daran liegen, dass ich den Humax mittels Steckdosenleisten nachts immer vom Strom nehme (Stand-By sparen)?

    Hintergrundinfo: Das Gerät hängt zusammen mit ca. 8 anderen Receivern an einer 85cm-Schüssel mit Grundig-LNB. An keinem anderen Receiver im Haus treten Probleme auf - Mein Philips im Schlafzimmer läuft einwandfrei...


    Bin für jeden Rat dankbar! Danke für eure Hilfe!
    Vobbe
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Probleme mit HUMAX PR-HD 1000...

    Es gibt ein extra Forum hier für Receiver von Humax: Guckst Du

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit HUMAX PR-HD 1000...

    Ok! Das wusste ich gar nicht!
    Danke für den Hinweis!

    Kann ich das Thema irgendwie dorthin verschieben???

    Gruß, Vobbe