1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Vobbe, 23. September 2007.

  1. kedelux

    kedelux Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Also ich habe die gleichen Probleme und nur die Premierekarte eingesteckt.
     
  2. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Auch ich habe diese Probleme und benutze nur die Premiere-Karte. Dachte erst, es liegt an meiner Sat-Anlage, aber die ist optimal eingestellt und bin erstmal beruhigt, da noch mehr diese Probleme haben.

    Gruss Hans
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ich habe auch das Problem mit der Fernbedienung ich habe extra vorletzte Woche noch die Batterien getauscht weil ich dachte es würde daran liegen. Dann dachte ich es liegt an den Kerzen auf dem Wohnzimmertisch aber nun bin ich auch beruhigt zu wissen das es wohl ein Bug ist.

    Hoffentlich nimmt sich Humax derer an und behebt den Fehler als bald, es ist schon ziehmlich nervig wenn man drückt wie ein Weltmeister, die Befehle aber erst Sekunden später verarbeitet werden.

    Ciao
    MS2K
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Bei mir geht manchmal auch die Fernbedinug nicht, und der Ton hat auch ab und an einen hänger über 5.1. Dann schalte ich auf Sterio und wieder zurück da gehts dann meisstens wieder.
     
  5. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ja dass problem habe ich auch manchmal, dass ich drückt und es tut sich nicht.
    Hab auch schon Humax an gemailt, mit der antwort das problem sei bekannt und es wird nach einer lösung gesucht!!!
    Mehr leider nicht, schade eigentlich :(
     
  6. espresso

    espresso Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ihr gluecklichen,meiner steht bei Premiere Krimi und es tut sich nichts,
    kann ihn vom Netz trennen und warten..................leider keine Aenderung.
    Kann ich irgend wie einen reset durchfuehren?

    mfg

    ED.:hat sich erledigt,es reichte ihn von der Antenne zutrennen,aber sobald ich
    auf einen Premiere Sender bin geht nur der Sender und ich kann wieder nicht umschalten.

    ED.:Mittlerweile laeuft der Humi erste Sahne,umschalten von HD in weniger als 3 sec. und
    auch keine Haenger mehr.
    So sah es bei mir aus: Boot 2.03 - Firmw. 1.00.22 update auf 1.00.29
    danach den Lieferzustand wieder hergestellt und einen neuen Suchlauf gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Fairerweise muss man abschließend aber auch berichten das die Probleme sich jetzt erledigt haben.
    Entweder hat Humax oder Premier etwas geändert, aber zumindest habe ich seit drei Wochen keine FB-hänger mehr gehabt.

    Ciao
    MS2K
     
  8. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Hallo!

    Echt? Die Probleme haben sich erledigt? Meiner hängt nach wie vor ab und an. Komischerweise macht er das auch gerne mal beim Umschalten von Tele5.

    Ich bin ziemlich genervt und habe schon überlegt mir einen anderen Receiver zu holen. Aber es scheint wohl noch keinen HD-Receiver zu geben, der wirklich stabil läuft.

    Gruß, vobbe
     
  9. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Habe ebenfalls das Problem, der Receiver hängt immer bei den Premiere Sendern. Humax müsste vielleicht mal ne neue Software rausbringen, die dann das Problem löst.