1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Vobbe, 23. September 2007.

  1. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem HUMAX PR-HD 1000:

    Das Gerät hängt sich in regelmäßigen Abständen auf:
    Es reagiert dann nicht mehr auf Fernbedienungsbefehle (bzw. mit bis zu einer Minute Verzögerung), der Doppelpunkt bei der Uhrzeitanzeige blinkt in unregelmäßigen Abständen, das Gerät hängt. Zudem fängt auch öfter mal das Bild an zu ruckeln - wenn man dann kurz den Kanal wechselt und wieder zurückschaltet läuft es wieder einwandfrei. Dies tritt häufiger bei Premiere-Sendern auf... Die neueste Software (herausgekommen Ende 2006!!!) ist installiert, Ein- und Ausschalten des Gerätes bringt keine Besserung. Der Humax-Kundenservice rät mir zu einem Reset - der aber löscht ja alle meine Programmeinstellungen, oder?

    Hat jemand einen anderen Rat?
    Kann es daran liegen, dass ich den Humax mittels Steckdosenleisten nachts immer vom Strom nehme (Stand-By sparen)?

    Hintergrundinfo: Das Gerät hängt zusammen mit ca. 8 anderen Receivern an einer 85cm-Schüssel mit Grundig-LNB. An keinem anderen Receiver im Haus treten Probleme auf - Mein Philips im Schlafzimmer läuft einwandfrei...


    Bin für jeden Rat dankbar! Danke für eure Hilfe!
    Vobbe
     
  2. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)


    Hallo,

    wie der Kunden-Service schon mitteilte - zuerst Werkseinstellung und dann ausprobieren.

    Natürlich musst Du alle Einstellungen neu vornehmen.

    Meinen Humax-Receiver schalte ich seit einem Jahr ohne Probleme über eine Funksteckdose ein und aus.

    Heinz-Jürgen
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Das liegt an der Neuaufgeschalteten ENTAVIO Verschlüsselung auf den Premiere Sendern. Da kommt der nicht mit klar.
    Bei mir hat sich das nach einer Weile, so 8- 10 mal neueinschalten ( Netzschalter) gegeben.
    Also er gewöhnt sich nach einer Weile dran.
     
  4. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Hallo, ich habe seit entavio das gleiche Problem. Ich hatte das vorher aber auch schon mehrmals. Ich probiere das mit dem Aus-und Einschalten auch mal. og63
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ich meine Neuanschalten nachdem er sich aufgehangen hat.
    Nicht das Du Ihn jetzt 10 mal hinten an und ausschaltest.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ich habe das gleiche Problem, dass der Humax von Zeit zu Zeit immer mal etwas ruckelt und dann auch keine Signale der Fernbedienung empfängt. Gibt es da was Neues?

    Wenn es an der Entavio-Verschlüsselung liegen könnte: wird die auch auf den Premiere-Sendern im Kabel aufgeschaltet?
     
  7. sola

    sola Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ich habe dieses problem auch seit geraumer zeit, genau dann, wenn man nach dem einschalten das erste mal die premiere-kanäle anwählt, bleibt man mehr oder weniger lange hängen; danach im laufenden betrieb keine probleme mehr. sollte das wirklich mit entavio zusammenhängen und dann über den netzschalter weggehen? ich habe den in der situation vielleicht 3 mal bemüht- mal schauen ob mehrfach hilft- danke für den tip
     
  8. sola

    sola Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    hi, der tip war doch nicht so gut; habe das heute probiert, den humi beim hängen über netzschalter zu reseten; resultat - alle sender verloren. also lieber die 20 sec. beim erstenmal premiere warten- werde mal die hotline von humax interviewen.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Kannst uns dann ja über das Ergebnis informieren.

    Oder wir nerven alle ein bisschen die Humax-Hotline, vielleicht kommt dann schneller ein Update ;)
     
  10. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Hallo!

    Das schein ein generelles Problem bei Humax zu sein!
    Ich habe den PDR 9700 und habe dieses Problem auch seit ca.
    14 Tagen. Hat das vielleicht irgendwas mit den Keywechseln
    zu tun? Entavio kann mein Receiver nicht empfangen.
    Also muss das Problem bei Humax liegen.
    Laut Humax ist aber kein Problem bekannt!!!

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen