1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HSS-825HCI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Eisi, 13. März 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Daran sollte es also nicht liegen, ich weiß aber auch, das der 825er teilweisesehr viele "anläufe" brauchte, bis er die Soft gefressen hat. Auch ist die Übertragung öfters mal abgebrochen.

    Es könnte sein das der Com-port von einem Programm belegt ist, Nokia Datasuite o.ä.am Laufen?
     
  2. Eisi

    Eisi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also soweit ich weiß, ist der Port nirgends zugewiesen, also nem Programm oder so. Hab ja 2 serielle Anschlüsse, geht aber mit beiden nich. Hardwarekonflikte oder sowas liegen nich vor, wie ich gesehen hab. Mit den speziellen Einstellungen zu den Ports kenn ich mich nich aus, aber ich denke mal die müssten auch stimmen.
    Also so langsam bin ich am verzweifeln.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Noch eine letzte Idee, dann weiß ich nix mehr läc

    Hatte auch mal den Fall wo ich ein serielles Nullmodemkabel drehen musste, vertausche einfach mal die Stecker - hat bei mir tatsächlich schon geholfen!
     
  4. Eisi

    Eisi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das war auch nix. Die Fehlermeldung tritt auf, egal ob das Kabel dran ist oder nich, also kann es nur noch ein PC-Problem sein, nur welches ist die Frage.
    Trotzdem erstmal danke an dich.
     
  5. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    ist es wirklich ein Nullmodemkabel oder einfach nur ein serielles?
     
  6. Eisi

    Eisi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also verkauft wurde es mir als Nullmodemkabel, sollte also auch eins sein. Das Problem ist ja wie schon erwähnt, auch wenn kein Kabel dran ist.
     
  7. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Eisi,

    dann sieht´s ja nun wirklich eher nach einem Problem in Deinem PC aus. Überprüfe da doch nochmal alles bitte.

    Com1

    Bits pro Sekunde: 9600
    Datenbits: 8
    Parität: keine
    Stoppbits: 1
    Flusssteuerung: keine

    IRQ ist in den meisten Fällen: 04
    E/A-Bereich meistens: 03F8 - 03FF

    Sieh auch mal im BIOS nach

    cu
     
  8. Eisi

    Eisi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also die Einstellungen stimmen auch haargenau überein. Im BIOS war ich noch nich. Bin jetzt erstmal ein paar Tage weg, dann werd ich mich weiter damit befassen. Vielen Dank erstmal an alle.

    Frohe Ostern

    Eisi
     
  9. ibromr

    ibromr Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte auch die Probleme, habe es dann mit meinem Notebook mit win98 geschafft. Mit dem XP PC war einfach nichts zu machen.
     
  10. adzia

    adzia Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit HSS-825HCI

    Hallo,

    ich bin neu auf dem Gebit Digisat
    Ich möchte HSS-825HCI runterladen,
    Habe aber XP wer kann mir weiter helfen.
    Am bestens jeder schritt 2x bin ich ganz Grün

    Danke
    Adzia
    :confused: :)