1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit hot bird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roj, 23. Dezember 2007.

  1. roj

    roj Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo zusammen,
    versuche seit 3 tagen meine kostbaren italienischen programme zu finden.
    habe aber probleme trotz relativ guter signalstärke (85-90),ein bild zu bekommen. rai uno,rai due,rai tre erscheint "verschlüsselter kanal" und die anderen kanäle (canale 5,rete 4,italia uno) erscheint "kein signal".
    das gleiche passiert auch bei den deutschen kanälen.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    danke und frohes fest an euch alle!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: probleme mit hot bird

    Schalt auf einen Sender, den Du bereits mit Bild empfängst, optimiere die Schüsselausrichtung mit Hilfe der Receiveranzeige für die Signaluqalität, versuch den höchstmöglichen Wert für Signalqualität zu erreichen.
    Anschließend machst Du einen Autosuchlauf über alle Bänder und solltest dann eine wirklich aktuelle Senderliste haben.
     
  3. roj

    roj Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    AW: grazie mille

    danke für die hinweis...ich werde es morgen probieren,kann auch sein das es der falsche satellite ist?ist di 60 cm schüssel zu klein?ich hab eine twin universal lnb von zehnder,ist das gut?den receiver hab ich aus italien mitgebract und die liste von den programmen ist noch die italienische...muss ich das trotzdem aktualisieren?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: probleme mit hot bird

    Hi,

    Das kann auch sein. Die Anzeige der Signalstärke zeigt nur an, dass er auf dem eingestellten Transponder ein Signal hat. Von welchem Satelliten dieser Transponder kommt, weiß die Box allerdings nicht. Gut möglich, dass es ein anderer ist, und du deshalb kein Bild bekommst, weil die Parameter ganz andere sind.

    Nö. Hotbird habe ich auch mit einer 45cm-Schüssel gut empfangen.

    Zehnder gilt als gute Marke, ja.

    Wenn sich nichts geändert hat, dann nicht. Du empfängst ja immernoch vom selben Satelliten, d.h. alle Parameter bleiben gleich. Das ändert sich nur, wenn Sender auf einen anderen Transponder wechseln, was aber nicht so oft vorkommt.

    The Geek
     
  5. roj

    roj Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    AW: probleme mit hot bird

    der recever hat den satelit gefunden und mir eine liste gegeben mit den programmen, die ich auch mit hot bird habe,also denke ich, daß der satelit der richtige ist. was ich nicht verstehe ist, das mir die kanäle als verschlüsselt auftauchen.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: probleme mit hot bird

    Mach mal einen automatischen Sendersuchlauf um sicherzugehen, daß Deine Senderliste aktuell ist.
     
  7. roj

    roj Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    AW: probleme mit hot bird

    hab ich schon heute gemacht....
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: probleme mit hot bird

    Gut, aber derzeit gehen wir sicherheitshalber mal davon aus, daß Deine Schüssel noch nicht optimal ausgerichtet ist. Das willst Du ja erst morgen nachholen. Welche Programme empfängst Du denn derzeit mit Bild und Ton ?
     
  9. roj

    roj Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    AW: probleme mit hot bird

    jedes mal wenn der receiver eine neu satellite finde...gibt mir automatich die neue liste
     
  10. roj

    roj Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    AW: probleme mit hot bird

    insgesamt vielleicht weniger als 10 und nur regionelle...das ich mich nicht erinnere welche genau..wie hoch muss die signalstärke sein?
     

Diese Seite empfehlen