1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fipsder Kater, 13. November 2004.

  1. Fipsder Kater

    Fipsder Kater Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    Kann es denn damit zusammenhängen, dass ich den Miltischalter auf unserem Dachboden installiert habe?!
    Habe mir weiter nichtsdabeigedacht, da ich vorher zwei Diseq schalter, ebenfalls auf dem Dachboden installiert hatte.

    Wie kann man erkennen ( außer schlechter Empfang) ob Wasser eingedrungen ist ?!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    Anschauen und gegebenenfalls kürzen.
     
  3. Fipsder Kater

    Fipsder Kater Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    Ok, danke schon mal bis hier hin.

    Du bist mir echt ne Hilfe
    Trotz meiner nervenden Fragen, wünsche ich Dir einen schönen Sonntag

    Grüße aus dem Rheintal

    Markus :)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    auch schönen Sonntag
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    Normale Gummidichtungen am Invacom kannst vergessen das ist schlimmer als hättes du gar keine Dichtung dran, die laufen mit Wasser voll und dann gibs Ärger. Und hat es die letzten Tage geregnet ?
    Eventuell steht die Kabel schon mehrere Zentimeter unter Wasser, das Kabel muss gekürzt bzw erneuert werden.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    Die mitgelieferten Gummidichtungen beim Invacom sitzen bombenfest, da geht nix mehr durch. Mein Invacom wird beim Karlsruher Standardwetter (Dauerregen) bald täglich von oben bis unten durchgewaschen und ich hab keine Probleme :)
     
  7. Fipsder Kater

    Fipsder Kater Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    Ich habe natürlich nicht nur die F-stecker mit Dichtung außen installiert. Wie Black-Wolf geschrieben hat, habe auch ich die beim Invacom beiliegenden Gummitüllen installiert. Man hat wirklich Mühe die bis zum Anschlag über das Gewinde zu ziehen, so fest und dicht sitzen die.

    Wie anfällig sind denn die Mutlischalter gegen Temperaturschwankungen?!. Ich habe (naiverweise?!) den Mulit auf unserem Dachboden ( nicht isoliert ) installiert (*duck-renn weg* *gg*)?

    Aber wenn es Feuchtigkeit im Multisw. wäre, wären doch alle Empfangsbereiche gestört. Bitte entschuldigt meine "naiven Fragen oder Behauptungen". Ich kenne mich halt nicht so gut aus.

    Danke nochmals für eure Hilfe.

    Grüße Markus.

    (PS. wenn Wasser in den Invacom eingedrungen wäre, würde doch gar nix mehr, oder ?!)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit horizontalem Empfangsbereich

    Die Multischalter sind dafür ausgelegt das Klima auszuhalten.

    Es geht um die Stecker. Wenn das so vor sich hin oxidiert kann das schon mal zeitweise auswirkungen haben.
    Nachschauen hilft...

    Blockmaster