1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit horizontalem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goom, 21. September 2005.

1. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Probleme mit horizontalem Empfang

Ein Single-LNB haben wir hier leider nicht. Und auch sonst habe ich von Sat-Anlagen keine Ahnung. Müßte also warten bis der Elektro-Fachmann wieder vorbeikommt. Nur befürchte ich das der selber nicht so viel Ahnung hat...

2. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir haben hier leider kein Single-LNB rumfliegen. Und auch sonst habe ich nicht so viel Ahnung von Sat-Anlagen, also auch nicht wie man sie ausrichtet. Da muß ich wohl auf den Elektrofachman warten, aber ich befürchte der hat auch nicht sooo viel Ahnung das er die Fehlerquelle zügig findet...

3. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, nachdem der Fachmann da war hat alles wunderbar funktioniert. Aber...

jetzt mußte ich das Sat-Kabel kürzen, weil wir umgestellt hatten und siehe da, auf einmal haben wir wieder Probleme beim Empfang von einigen Programmen!

Kann es an einer falschen "Abisolierung" am Sat-Kabel liegen ? Wie isoliert man das Kabel denn richtig und fachmännsich ab ?

4. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. tria1312

tria1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

und woran ht es nun gelegen. Bin nämlich sehr interessiert daran, weil ich dasselbe Problem habe.

Ich hab alles getestet:
    - Digitalen Receiver direkt an HIGH-V und HIGH-H des LNB --> super Signal
    - am Multischalter ein kurzes Kabel dran --> super Signal
    - im Wohnzimmer --> schlechtes Signal bis kein Signal
    - dann habe ich alle F-Stecker neu abisoliert und aufgedreht --> plötzlich war im Wohnzimmer gutes Signal (RTL). Nach einem Umschalten auf Sat1 und zurück war das Signal wieder weg (RTL).

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Vielleicht kann sich ja einer erbarmen und mir noch nen Tipp geben.

Viele Dank im vorraus.
    tria1312