1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andiadm, 26. September 2008.

  1. Franziska-girl

    Franziska-girl Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    kabel dt.-digital -DC221 .
    DVB-S - C*MAG HD .
    T-Home - X301T .
    Anzeige
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    hallo
    ich habe auch das problem dass ich meinen alten videorekorder der werksmaessig auf kanal 36 eingestellt ist ,seit der umstellung von kabel-deutschland auf rueckkanalfaehigkeit also neue uebergangsdose im keller,
    nicht mehr geht . habe nun einen neuen und den auf kanal 45 gestellt.
    das geht . muss wohl eine digitale ueberlagerung sein . denn so ist auf kanal 36 eigendlich kein anderer sender. ich wuerde auch gern wisen was das genau ist ??? .
    gruss Franzi
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Auf den Kanälen zwischen K30 und K38 liegen bei
    Kabeldeutschland digitale Programme und die
    Downstreams für Internet/Telefonie.
    Dadurch wird der Modulator (meist K36) gestört.
    Deshalb haben damals viele Unwissende
    ihre Videorecorder verschrottet.

    :winken:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Mir ist im Service bisher praktiscjh kein VCR untergekommen dessen Modulator sich nicht umstimmen liess, auch wenns keine Vorrichtung für den Endbenutzer dafür gab. Geh einfach mal zu einem guten TV-Techniker und drück ihm ein paar Euro in die Hand... vorher aber davon überzeugen, dass der neue Wunschkanal *wirklich* pegellos ist.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Die Modulatoren in den etwas älteren VCR können nur
    von K30 bis K40 abgestimmt werden.
    Dabei läßt in den oberen Kanälen der Pegel meist schon mächtig nach.
    Das liegt eventuell an der Grenzfrequenz der verbauten Transistoren.
    Außerdem sollte man 1-2 Kanäle zu anderen belegten Kanälen
    Abstand halten.
    Bei der Kabel-Deutschland-Kanalbelegung mit Internet/Telefonie
    haste da schlecht Karten.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Stimmt :). Also alten Sperrkreis aus der letzten Antennenstillegung/Umrüstung rauskramen, abstimmen und vorschalten. Nee nicht wirklich, also lieber über SCART gucken :).
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Oder sowas nehmen.

    www.pollin.de

    externer UHF-Modulator mit Netzteil.....40-570 179....12,95 €
    Versandkosten.....................................................4,50 €

    Katalog kommt 3 mal im Jahr.

    :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Ich würde das ganze Vorhaben in Frage stellen... Es erscheint mir wenig sinnvoll per HF-Modulator diese Signale einzuspeisen. Wesentlich einfacher und flexibler wäre ein lokales Ethernet...
     
  8. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Und dann? Dann brauchst Du auf der einen Seite in IPTV Modulierer und auf der anderen Seite einen passenden Decoder. Oder hab ich da was verpasst?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Huch?! Wer spricht vom "IPTV-Modulierer"? So etwas wie einen "IPTV-Modulierer" gibt es nicht. Sehr wohl aber einen Audio/Video Server, der Daten in entspr. Formaten zur Verfügung stellt. Lässt sich per Software ohne Probleme erledigen. Einen "Decoder" dafür gibt es in dem Sinne auch nicht, sondern nur AV-Clients, die sich über die gängigen Schnittstellen an Diplsays/TVs anschliessen lassen...
     
  10. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit HF Modulator im Hausnetz

    Und das wäre dann so ein Audio/Video Server der bezahlbar ist, ich will ja keinen PC ins Wohnzimmer stellen?