1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD+ und sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LBS, 12. Dezember 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Schau mal hier: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? (ab Beitrag #59), es soll jetzt auch eine stabile Firmware geben.
    Der VANTAGE 7100 und 8000 haben zwei Karten-Slots und zwei CI-Slots.
    :winken:

    Der VPRT hat allerdings bei Dr. Dish TV mitgeteilt, dass die restriktionsfreie Nutzung der HD Plus Karte illegal sein soll (vielleicht ist die Nutzung aber auch halblegal ?).
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    In dieser Illegalität befindet er sich doch jetzt schon mit seiner Sky Karte ;)

    Der gesetzestreue Bürger stellt sich halt zwei Receiver hin ;)

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Und alles Beides natürlich Zertifizierte.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Zertifiziert hin oder hier !

    Ich zahlen für mein Abo, bei Sky sogar sehr viel Geld (eigentlich zu viel dafür !).

    Und jetzt wollen/dürfen die mir noch vorschreiben was für einen Receiver ich verwenden darf und ich muss mir ggf. noch 2 Geräte nebeneinander hinstellen bzw. ein Gerät ohne Netzwerk- bzw. USB- Anschluss verwenden (Sky, haben sie so etwas ?).

    Neeee.... Jugendschutz hin oder her ! Meiner ist noch zu klein um auf BlueMovie zu schalten und den Film zu bestellen bzw. schaltet der auch auf keinen Film ab 16/18. Daher brauche ich keinen vorgesperrten Jugendschutz, und wenn ich den haben möchte dann sperre ich diese Programme alle am Receiver über dessen Jugendschutz !

    Alles total idiotisch ! Ich bin der zahlende Kunde und ich zahle auch meinen Receiver ! Und das was die anbieten (Sky) werde ich niemals nur ansatzweise bei mir aufstellen.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Nimm einen TT select S845 HD+ , dann geht beides; aber nur gucken, nicht aufnehmen oder timeshiften.
    Meiner läuft seit 1 Woche einwandfrei, sogar das SD Bild als auch das HD-Bild bei " echten " HD-Kanälen ist echt gut.
     
  6. LBS

    LBS Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Sorry wenn ich nochmal nachfrage. Was heißt nicht aufnehmen? Ich haben einen Festplattenrecorder über Scartkabel mit dem Receiver verbunden. Geht das dann nicht mehr?

    Und beim hin- und herschalten zwischen HD+ und sky gibt es auch keine Probleme, in etwa, dass die Entschlüsselung irgendwie hängt? Was hast du für eine CI-Modul für Deine sky smartcard? Ich habe das Modul von Mascom.

    Auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort. Damit kann man ja wenigstens was anfangen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Kommt darauf an ob für diese Sendung ein Kopierschutz gesendet wird oder nicht.
    Aber welche Sender aktuell (kann sich ja jederzeit ändern) bei welchen Sendungen Kopierschutz senden oder nicht kannst du ja jetzt schon ausprobieren. Denn jeder HD+ Receiver verhält sich hier gleich.

    cu
    usul
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Mit " nicht aufnehmen " meinte ich die sog. PVR-Funktion ( int. oder ext. Festplatte , USB-Stick...).
    Am VCR-SCART verhält sich dieses Modell, wie jeder andere SAT-Receiver.
    Bzgl. SKY....habe das AC-Classic ( 3.19 ) ; light reicht eigentlich auch ; und das Hin & Her schalten zwischen Free / HD+ / SKY geht problemlos.
    Für SKY gibt es die gelbe Optionstaste.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Der Scart-Ausgang von einem CI Plus TV-Gerät oder einem HD Plus (CI Plus) Receiver kann mit dem Kopieschutz Macrovision belegt werden, dann kann man ohne halblegale Zusatztechnik nichts mehr aufzeichnen (Festplattenrekorder / Videorekorder).

    Fazit:
    Keine Geräte mit Gängelfunktionen kaufen / für die CI Plus TV-Geräte kein CI Plus Modul kaufen, für die Nutzung von Pay-TV einen freien HDTV PVR Receiver anschließen (ohne Gängelfunktionen, für alle beliebten CI Module geeignet).

    ;)

    Die Programme auf der HD Plus Plattform sind Pay-TV, ob ein Sender an Astra für die Leistung bezahlt und direkt dafür ein Pay-TV Abo vorschreibt / oder Astra sich die Gebühren von den Zuschauern holt, wir zahlen dann indirekt an den Programmanbieter eine Pay-TV Gebühr (der spart ja die Kosten ein), die bei Free-TV nicht direkt erhoben wird.
    Die ASTRA HD Plus Plattform ist der "Kassierer" für RTL, Pro7 und ...

    :(
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Probleme mit HD+ und sky

    Das ist ja alles ganz schön und gut, oder auch nicht.
    Aber wenn ich nun unbedingt das Programm von RTL HD+ oder VOX HD+ oder später auch von den anderen HD+-Sendern über SCART auf einen HDD-Recorder oder VHS-Recorder aufnehmen will, dann kann ich doch genausogut das Programm über die simultan vorhandenen SD-Transponder aufnehmen.
    Der Unterschied zwischen den über SCART aufgenommenen Sendern vom SD-Transponder oder HD+-Transpondern wird ja nicht so groß sein und die " Einschränkungen " der HD+ Sender fallen hier nicht ins Gewicht.
    Der TT-select S 845 HD+ ist nun mal nur zum " Gucken " , kein PVR, aber Aufzeichnen über SCART von nicht-HD+-Inhalten ist ohne weiteres möglich.
    Wenn es ausschließlich über den ...845 HD+ geht, sollten wir vielleicht im TT...845 HD+-Thread weitermachen, dann können die HD+Ablehner unter sich weiter machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009