1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sir Marauder, 15. Mai 2012.

  1. Sir Marauder

    Sir Marauder Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Radio, PC, Motorrad
    Anzeige
    AW: Probleme mit HD+ Sendern

    So, ich hab der Firma geschrieben, die sollen mir einen Dämpfer zuschicken. Wenn das Gerät ja einwandfrei arbeiten würde, bräuchte man den Dämpfer ja dann nicht! Also ein dicker Bug. Wenn nicht, geht die Kiste wieder zurück. Bin mal gespannt, was kommt!
    Andererseits bin ich mit dem 2750 recht zufrieden, bis auf die Einschränkungen von HDplus. Aber nun ja, war dabei und feddisch. Die Bildqualität ist voll ok, Bedienung auch und über niedrigste Preisklasse? Definier mal :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD+ Sendern

    Die werden Dir sicher keinen Dämpfer zuschicken.
     
  3. Sir Marauder

    Sir Marauder Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Radio, PC, Motorrad
    AW: Probleme mit HD+ Sendern

    Moin Moin!
    Rate mal, was heute Nachmittag im Briefkasten lag? Wie auch immer,
    ich habe noch ein kleines Sat-Kabel zusammengefriemelt, den Dämpfer angeschlossen, Pro7 HD eingestellt, danach an dem kleinen blauen Pinuckel gedreht und "Trommelwirbel"... Alle Sender von dem Transponder sind da!
    Festgestellt habe ich, das auch von ARD HD und Sky die Signalqualität einen Schub bekommen haben.
    Hätte ich nu nicht gedacht!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD+ Sendern

    Woher soll ich wissen, was Bei Dir im Briefkasten lag. Werbung bestimmt.
     
  5. Sir Marauder

    Sir Marauder Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Radio, PC, Motorrad
    AW: Probleme mit HD+ Sendern

    Nun ja, dazu sag ich jetzt mal nix....gelle...

    Für die Googleisten, die das gleiche Problem haben und Stunden über Stunden an der Schüssel drehen und kurz vor´nem Kollaps stehen bestimmt eine Bereicherung!

    Zusammenfassung:

    Kein Empfang von Pro7 HD, SAT1 HD etc. auf TP 11464/H/22000 brachte ein Signaldämpfungsregler Abhilfe. Vorher 0% Signalstärke 0% Signalqualität, Schüssel war korrekt eingestellt, LNB war neu, Schüssel auch.

    Jetzt mit Signaldämpfungsregler auf Pro7 HD , Sat1 HD etc.= Signalstärke 100% , Signalqualität 89%


    Gruß und tschö!