1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 22. Mai 2010.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auf 11881 MHz sollte laut lyngsat HD1 uncodiert zu empfangen sein. Leider empfange ich auf dem Transponder keinerlei Signal. Kann dies jemand bestätigen? M2 kann ich empfangen, sowie alle SD Programme.

    Ist die SR von 27500 korrekt?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    Euro1080 sendet dort seit einigen Wochen eine 3D-HD-Demoschleife uncodiert, vielleicht klappt der Suchlauf mit "11880" besser?

    Klaus

    PS: die leichte Abweichung von der "offiziellen" Transponder-Frequenz im eigenen DVB-S-Receiver wird vom LNC in der Schüssel verursacht, dessen Oszillator nicht quarzstabil ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost


    Ja ist sie;

    ABER DVB-S2 (8PSK)

    11.880Ghz 27500 V DVB-S2 (8PSK)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    sendet unter der kennung "Euro 1080"...

    [​IMG]
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    Danke. Sehr komisch. Der Transponder hat einfach keine Quali und keine Signalstärke. DVB-S2 ist klar. Vielleicht liegts am 3D, aber der restliche Transponder müßte ja gefunden werden. Dann begebe ich mich hier mal auf die Fehlersuche.
     
  6. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    Ist der Sender endlich bald weg? Dumme Versprechen und Karten, die nicht gehen, dazu vom Mpeg2 zu Mpeg4, was die Qualis damals nicht konnten etc. Ich mein, ich will ja nicht meckern:D

    @mago mit welchem Receiver suchst du auf der Frequenz? Bei der Azbox Pilot auf 1 stellen. Hast du eine Position zwischen 10 und 9 Ost? Wenn ich auf 10 Ost bin, krieg ich kein Signal, man muss schon auf 9 Ost sein.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    ich hatte letztens dasselbe Problem, einfach mal so schnell auf einer LNB-Schiene - das geht nicht, auch wenn die anderen Sender von 9 Ost eigentlich alle da sind.
    man muss ziemlich genau einstellen, bzw entsprechend grosse Schüssel usw.

    @Wollis: ich hab die Karte erst 2006 gekauft, d.h. hatte keinen teuren Quali. Aber wenn man die Werbe-Schleife 2006 noch kennt, da wurde viel angekündigt..
    im Bereich Musik, Konzerte usw. - was mich am meisten interessierte - lief aber doch einiges, was in der Qualität bis heute einzigartig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    Also ich habe ein LNB auf 9° Ost ausgerichtet an der Wavefrontier T90. Dann scheint wohl der Transponder einer derrer zu sein, die ich leider nicht empfangen kann. Bleibt ja nur nee gringe Zahl an HDTV-Sender übrig, die ich empfangen kann:
    28.5° Ost:
    ITV1
    BBC

    23.5° Ost
    een
    NED 1
    SABC 1
    LUXE HD

    19.2° Ost
    ARD
    ZDF
    arte
    ServusTV
    ANIXE

    9° Ost:
    M2

    1° West:
    DUNA

    Habe ich den von mir zu empfangenen Positionen was vergessen?
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    Auf 28,5 Ost fehlt noch Luxe TV HD 12643 H 27500 2/3 Mpeg4
    Auf 23,5 Ost fehlt noch Anixe HD 12032 H 27500 9/10 QPSK
    Auf 9 Ost fehlt noch Luxe TV HD 11804 V 27500 3/4 Mpeg4
    Sabc1 auf 23 Ost ist nicht HD, der sendet nur in Mpeg4. Sofern du 10758 meinst.

    @Satsehen Ich habe noch die schwarze Irdeto Karte, wo Euro1080 und 3 Bilder mit Filmrolle, Frosch und einem Schwimmer drauf sind. Hab die seit dem Wechsel auf 9 Ost und in Ermangelung eines Mpeg4 Receivers ein Jahr damals liegen gehabt. Als ich die Azbox hatte, ging die nicht wieder zu aktivieren. Gibts da neue Karten oder wie kriegt man eine Freischaltung?
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HD 1 auf 9° Ost

    OK. Danke. Dann hab ich ja alles was es gibt abgespeichert.
     

Diese Seite empfehlen