1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Google-Toolbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 13. März 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin Leute,

    ich hab auf zwei Rechnern seit geraumer Zeit die Google-Toolbar mit Popup-Blocker installiert. Der Counter steht mittlerweile auf weit über 1000.

    Auf beiden Rechner zeigt sich folgendes seltsames verhalten: Wann immer ich eine Web-Site aufrufe, die Popups entzhält, oder ein Popup per Mausklick öffne, friert der IE für eine halbe Minute und länger ein. Die Prozesslast liegt währenddessen bei 100%.
    Wenn ich die Toolbar deaktiviere (IE Neustart erforderlich, damit das Modul nicht geladen wird), dann funzt wieder alles bestens.

    Habt Ihr das auch?

    Gag

    PS. Ich will hier keine Antworten im Stil "Installier Dir doch Mozille/Opera/...!" lesen.

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 15:08: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    müsste man mal in Erfahrung bringen, WO die Toolbar diese Infos speichert und dann einfach diese Datei leeren.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mal die Toolbar deinstalliert, und dann neu drauf geschmissen ?

    Oder die neue Version 2.0 drauf machen, falls du noch die alte hast.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe as Problem noch nicht gehabt. Bei mir steht er Zähler auf über 3500. Habe Version 2.0.108-big/de
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also mein erster Gedanke war auch, dass das Teil ggf. eine DB anlegt und dass die immer fetter wird. Aber ich hab da noch nix gefunden.
    In der Registry stehen zudem nur die URLs drin, bei denen man die Popups ausdrücklich erlaubt. Und der Counter ist auch nur ein einzelner Wert.

    Mit dem kompletten Deinstallieren hab ich es noch nicht versucht, da ich gerne dem Problem auf den Grund gehen wollte winken

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also eines hab ich unterdessen herausgefunden: Das Problem scheint nur mit Popups per JavaScript aufzutreten. Hmmm.
     
  7. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat sich das Problem inzwischen behoben und wenn ja wie?

    Ich hatte o. g. Problem mit meiner Toolbar auch noch nie, und der Zähler zeigt mittlerweile fast 5000 an.
    Allerdings habe ich einen Rechner, der dieses Jahr 6 Jahre alt wird breites_ , hab Windows 98 drauf und ne CPU mit nem Celeron und 300 MHz, also quasi ein Museumsstück winken .

    Ich hab dafür eine andere Merkwürdigkeit bei der Toolbar. Zu ungefähr 90 % werden alle Popups zwar blockiert (ist an sich recht gut), aber ich erlebe es oft, dass z. B. bei einer Stammwebsite, wo jedesmal ein Popup aufgeht, dieses nur im ca. Verhältnis 6:1 blockiert wird. Also 6 mal wird es blockiert, beim 7. Aufruf der Seite kann es sich unbemerkt öffnen. Obwohl es immer die gleiche Seite, das gleiche Popup ist. Find das seltsam, habt ihr das auch?

    Und diese anderen Popups, die sich so mitten in die Seite aufbauen (javascript?), als wenn sie zur Seite gehören (besonders häufig von T-Com w&uuml;t ), da ist leider auch die Google Toolbar völlig machtlos entt&aum
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Hallo,
    nur zur Info,falls es jemanden interessiert:


    Kann ich den Zähler des Popup-Blockers zurücksetzen?
    Ja, Sie können den Zähler des Popup-Blockers zurücksetzen. Klicken Sie dazu bei gedrückter Alt-Taste und Umschalttaste auf die Schaltfläche "Popup-Blocker".
    l&auml;c

    MfG
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für den Hinweis
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aha.
    winken Gruß Gorcon

    <small>[ 16. April 2004, 22:52: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>