1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K!ckaZz, 23. Juni 2007.

  1. Taxi-Stefan

    Taxi-Stefan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Hallo, na dann kann ich mich ja nur hinten anstellen. Also ich habe alles das da oben getestet. Habe Thomson DSI 500-Receiver, alles so eingestellt, finde die neuen Sendeplätze aber immer noch net.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Nochmals zum mitschreiben -

    Über 90% aller Probleme mit dem Empfang der Kanäle des Astra-Transpoders 107 basieren(ten) auf weniger gut justierten/schwächelnden Antennen/Konzeption der Satanlagen.

    Auch wenn die Nennung der Signalqualität eines beliebigen Astrakanals nur Anhaltspunkte liefern kann - warum erfolgen solche Mitteilungen nicht.:confused:
     
  3. Taxi-Stefan

    Taxi-Stefan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Ich bin nunmehr seit 16 Jahren mit Satellitenschüsseln beschäfftigt. In dieser Zeit habe ich so ca. 100 Schüsseln angebaut bzw. nachgestellt, da die Besitzer dies nicht selbst hinbekommen haben. Meine Schüssel hier zeigt mir 100% Signal und volles Rohr (also 10) Qualität, daran kann es nicht liegen. Ich hatte bisher immer alle Sender an allen Anlagen einstellen können. Aber sowas jetzt wie mit der ProSiebenSat1 - Gruppe hatte ich noch nicht.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Und ich habe nur 8 Receiver (7 Dboxen2, eine Dreambox 7025) und deutlich weniger Satanlagen justiert als Du. Aber sowohl meine Boxen und auch die meiner Amigos/Nachbarn fanden die neuen Kanäle auf den Transponder 107 auf Anhieb.
    Über sehr gute Satanlagen, versteht sich.:winken:
     
  5. Taxi-Stefan

    Taxi-Stefan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Ich dachte dass, das hier ein Forum ist, wo man(n) sich Erfahrungen austauscht, bzw. auch mal Hilfe gibt wenn jemand nicht weiter weiß. Na gut, bastel ich halt so noch ein bisschen weiter. Iss ja noch etwas Zeit bis zum 30.06. Aber trotzdem Danke.
     
  6. Taxi-Stefan

    Taxi-Stefan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Also folgendes; ich habs nun auch so hinbekommen. Alles gefunden. War zwar fummelkram aber egal. Zu dem Hinweis:
    Über sehr gute Satanlagen, versteht sich.:winken:

    Nur soviel. Ich hab dann mal gleich meine anderen Satelliten durchlaufen lassen, und bin dann soweit gekommen, dass: Astra 19,2, Hotbird 13,0 sowie Eutelsat W3 (ist wohl der Eutelsat IIF4) alle mit 100% Signal und mit Qualität 10 (Scala von 1-10 - 1 ist natürlich schlecht) kommen. Das ganze bei einer 85er Schüssel, und einem 3er-Multifeed - ohne überhaupt mit dem Gedanken gespielt zu haben, hat sich über die 3 LNB´s auch noch der Telecom D2 mit eingeschlichen, und ist empfangbar. Signal ist bei 75% - Quali bei 6-7 schwankend. Soviel zu "gute Satanlagen". Aber evtl. kann mir jemand ja doch noch helfen?! Meine D-Box ist eine Thomson DSI-500, ich habe keine Bedienungsanleitung dazubekommen (ebay). Wie sortiert man da die Sender? Ich denke mal ich habs schon raus, und meine FB spinnt... Wäre für alle Hinweise dankbar, auch wo man eine BA dafür herbekommt/als download - hab schon tagelang gesucht, nix gefunden. Danke....
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Also 19,2° Ost (Astra), 13° Ost (Hotbird) und 7° Ost (W3) mit drei LNBs ist ja durchaus machbar, aber den Telecom 2D nehme ich dir nicht ab, der steht auf 8° West, und noch dazu im inclined orbit, d.h. du müßtest die Schüssel ständig nachführen. Dazu bräuchtest du wenigstens ein viertes LNB...;)
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Hallo! sag mal, ich habe noch nicht so viele Antennen aufgebaut. Aber das Thomson eine D-Box je hergestellt oder vertrieben hat, wäre mir neu. Gruss :confused:
     
  9. K!ckaZz

    K!ckaZz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Alles klar hat sich wie immer alles von selbst erledigt. Heute kahm noch mal über den halben Bildschirm gezogen das die alten kanäle heute abgeschaltet werden. Hab ich mir gedacht :"******** wenn du eh gleich deine sender nicht mehr hast kannst auch nochmal das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen und mal alles von vorne machen."

    Und Wola ich hab meine deutschen Sender in Farbe und Bunt beim ersten Durchlauf alles gefunden.

    Vielen Dank an alle die sich an diesem Tread beteiligt haben und probiert haben mir konstruktive Hilfestellung zu geben.

    MFG

    K!ckaZz:winken:
     
  10. Taxi-Stefan

    Taxi-Stefan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Galaxis Easy world und neuen Prosieben Transponder

    Hallo! sag mal, ich habe noch nicht so viele Antennen aufgebaut. Aber das Thomson eine D-Box je hergestellt oder vertrieben hat, wäre mir neu. Gruss :confused:

    Ich habe das Ding hier stehen, und es ist "leider" nur eine der einfachsten Ausführungen der Fa. Thomson. Dieses Teil nennt sich DSI 500, wie schon gesagt. Ich habe die über eBay ersteigert, und daher keine Anleitung dazu bekommen. Und eBay gibt es - das steht fest. Geh da mal auf suchen, und gib einfach "Thomson DSI" ein, und du wirst mit D-Boxen - bzw. digitalen Receivern von der Fa. überschüttet.

    Und zum Telecom D2: Ich hatte ja nur mal angesprochen, dass ich den auch nur mit 3 LNB´s hier seltsamerweise empfange; obwohl kein LNB direkt auf den Satelliten gerichtet wurde. Wie gesagt: eine Schüssel + 3 LNB´s = 4 Satelliten - war so nicht beabsichtigt, aber ist so. Auf wunsch schicke ich gern Bilder der D-Box, der Schüssel sowie Namen der Sender die ich über Telecom empfange. Meinetwegen auch noch Bilder des Einstellungsprogrammes, wo alle 4 Satelliten auf einmal angezeigt werden. Sollte jemand in der Nähe von Rostock wohnen, kann er sich die Anlage auch vor Ort ansehen.