1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Frequenz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hammer0602, 27. August 2005.

  1. Hammer0602

    Hammer0602 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Es sieht so aus ich habe ne D-box1 Kabel mit DVB2000 und ich habe mir jetzt Ish digital bestellt un zwar die pakete Family und Music. so ich empfange nen Teil von dem music paket aber auch nicht alle sender, aber von dem family paketeinmal garnichts er zeigt sie mir garnicht erst an wie sci fi oder 13th street nur die die über prmiere zu empfangen sind nicht über ish. so ich habe mich mal bei der ish deswegen gemeldet und die meinten das das nur mit der orginal software gehen würde nicht mit DVB2000. Weil die sender wie sci fi auf eine sehr niedrige frequenz laufen würden und DVB2000 die nicht findet. Könnt ihr mir sagen ob das stimmt oder ob man diese sender irgendwie manuel eingeben kann und die dann doch findet. ich bin schon am verzweifeln. Danke um eure antworten!!!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit Frequenz

    Die Aussage ist natürlich Quatsch. DVB2000 hat eine manuelle Suche !!



    Um wirklich aller Programme und Bildoptionskanäle (von Premiere) zu finden, solltest Du zunächst den "old mode" einstellen:
    - Hauptmenu / 9 Expert Menu / A General Setup (Taste Mark) / 7 misc Setup anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen



    Angenommen, man will die Programme auf 402 MHz suchen:

    Hauptmenu mit (Menü) und Tuner mit (6) aufrufen

    Zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    Nun 4020 eingeben (kein * mehr da).

    Dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    Nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)-

    Nun solange (4) drücken bis hinter QAM die gewünschte QAM steht (64, bei ish teilweise auch 256).

    Jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.

    Nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.

    Nun drücke (OK) und dann (7). Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren).


    Es gibt z.B. für ish und KabelBW Einspeiselisten anhand der man manuell Programme suchen kann, wenn die automatisch nicht gefunden werden:
    ish
    Kabel-BW
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005

Diese Seite empfehlen