1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankSk, 15. Mai 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Wie kommst du denn darauf? Wenn Premiere nicht haftet, wird Amazon erst recht nicht haften. Amazon.de würde das Paket höchstens an Premiere weiterleiten - und dem Kunden dann mitteilen, dass Premiere abgelehnt hat, den Schaden zu ersetzen (was natürlich rechtlich nicht okay wäre, wenn das Problem wirklich bei Premiere liegt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Äh, bitte, wie? Das steht natürlich so im BGB. EInfach noch mal schlau machen :winken:

    Ein bei amazon.de gekaufter Gutschein, den Premiere nicht einlöst, ist mit einem Sachmangel behaftet und den hat mir amazon.de dann entweder umzutauschen oder den Kaufpreis zu erstatten. Was amazon.de dann mit Premiere macht ist mir relativ egal und hätte auch mit meinen Ansprüchen überhaupt nichts zu tun.

    Wenn Du einen Digital-Receiver bei z.B. Saturn kaufst und der geht nicht, würdest Du Dich ernsthaft damit zufrieden geben, dass die den an den Hersteller einschicken und Du auf das Ergebnis warten müsstest?
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Ganz egal. Ich garantiere(!) dir, dass Amazon.de das nicht machen wird. Denn ansonsten wäre das ja eine kinderleichte Masche, um einen Prepaid-Code einzulösen und anschließend das Geld zurückzuerhalten. Das funktioniert nicht. Nicht bei Software, nicht bei CDs und auch nicht bei Prepaid-Gutscheinen - all das muss versiegelt bleiben, damit der Händler den Kaufpreis erstattet. Ansonsten wendet er sich, bei Verdacht auf Defekt, an den Hersteller - wenn der ablehnt, war es das.
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Nicht egal.

    Warum konstruierst Du jetzt einen völlig anderen Fall als worüber wir gerade diskutieren?

    Natürlich musst Du gegenüber amazon.de irgendwie nachweisen, dass sich Premiere weigert, den Gutschein einzulösen - z.B. durch ein Schreiben von Premiere. Das ist doch gerade der Mangel und darum geht es doch die ganze Zeit.

    Ansonsten ist die Versiegelung nur notwendig, wenn Du z.B. von Deinem 14-tägigen Rücktrittsrecht (bei Fernabsatz) Gebrauch machen willst.

    Was machst Du denn, wenn Du eine Software-CD entsiegelst und die ist verkratzt oder einfach nicht lesbar? Dann machst Du keine Sachmängelgewährleistung geltend, weil die Verpackung entsiegelt ist? Sorry, aber da fällt mir dann nur "schön blöd" ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  5. AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    warum diskutiert ihr eigentlich die absurdesten fälle hier bis zum exzess durch, wenn doch alles geregelt wird?

    typisch deutsch :rolleyes:
     
  6. FrankSk

    FrankSk Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Woher bist Du so sicher, dass alles geregelt wird? Ich warte nun schon über 2 Wochen und Premiere scheint weder in der Lage zu sein, mir zu sagen wo das Problem ist, noch wie lange die ganze Angelegenheit eigentlich dauert.

    Übrigens ist mir aus meinem Bekanntenkreis nun mittlerweile ein zweiter Fall bekannt geworden, der ebenfalls den - vermeintlich günstigen - Gutschein von Amazon erworben hat und mit denselben Problemen bei der Freischaltung zu kämpfen hat wie ich.

    Was für ein Problem kann da eigentlich bei der Freischaltung hinterstecken? Hat Premiere etwa aus Versehen eine Charge fehlerhafter Gutscheine ausgegeben und merkt erst jetzt davon?
     
  7. AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    ja