1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung sowohl mit MHP@dbox2 als auch mit Linux@dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 6. November 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Gorcon

    Wir haben im Internet alles abgegrast was wir wussten wo es die richtigen sachen gibt, aber meine Karte ging nicht freizuschalten, obwohl Premiere mindestens so um die 10 bis 15 Freischaltsignale für meine Karte angeblich rausgeschickt hat.

    Das komische ist ja egal welches image (inkl. cam-alpha.bin) in der Box war und dies wahren so um die 10 bis 15 auf jeden Fall immer und immer wieder das gleiche problem, entweder schwarzer Bildschirm (Linux) oder Hinweis 7 (MHP).
    Offenbar merkt er zumindest bei der MHP Version, dass eine Smartcard drin steckt aber leider nicht welche, denn ohne meckert die Box ich soll in Steckplatz 1 meine Smartcard tun und mache ich dies so kommt Smartcard wird geprüft... und danach kommt dann Hinweis 7.

    Hat noch jemand hier als Kabelbetreiber (Ex-) Kabel Deutschland oder bin ich der einzige der direkt dranhängt an Kabel Deutschland, also ich meine nicht sowas wie durchgeschleift wie bei Primacom usw. dies der Fall ist.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 12. November 2003, 11:08: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du brauchst nicht irgendeine cam-alpha.bin ausprobieren sondern nur eine, die richtige, und die bekommt man per Update sogar geliefert.
    Bei Linux wird sie angezeigt nur eben bei BN Soft nicht. Bei der Linux Soft muss die Version cam-alpha_01_02_105D für die K02 Karten. Es gibt keine andere die da funktioniert.
    Bei Linuxversionen ab 1.7.1 ist der CAM Support abgeschaltet und muss durch einspielen der camd2 Datei aus einem Head Image vom September wieder aktiviert werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Auch die hatten wir ausprobiert für Linux sowie bei der MHP, aber wie gesagt nichts ging zusehen bei Premiere.

    Bin mal gespannt was passiert wenn Premiere mir eine Mietbox zuschickt, ausser das die 7,50 Euro vom Konto abbuchen pro Monat.

    Edit: Wir haben sogar ein Update auf der MHP durchgeführt, falls die betanova 2.01 wieder drauf währe, hätte ich sogar ein Elektrofachmann zur Hand gehabt der wieder zurück kommt auf BRmhp3.0, aber auch hier ging trotz Update nichts.
    Auch durch mehrfache flash erase wie es Premiere Technik vorgeschlagen hat, ging absolut null komma gar nichts.

    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, bin so langsam echt sauer. ver&auml entt&aum ver&auml w&uuml;t

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 12. November 2003, 11:37: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na gut, wenn Du dann schon mit der Bn2.01 probiert hast dann kann es nur an der Karte bzw. deren Freischaltung liegen. Hattest Du denn keine andere Karte gleichen Typs zum "Gegentesten"?
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Lies mal bitte genau durch was ich geschrieben habe, da steht nur falls die bn2.01 wieder drauf währe, war sie aber nicht habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sorry.

    Leider nicht meine andere Karte hat Premiere bereis deaktiviert, weil diese durch die neue Ersatzkarte von Premiere ersetzt wurde, so ist es zumindest auf der Homepage von Premiere geschrieben bei meinem ABO, da steht nur noch die gestern erhaltene Karte drin.
    Mein Nachbar der gestern auch da war hat das selbe problem wie ich, also nützt mir diese Smartcard auch nicht weiter.
    Mein Elektrofachmann hat leider nur Satellit und da funktioniert es, aber mit einer S02 komme ich auch nicht weiter bei Kabel.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die S02 Karte hätte aber mit der Ursprünglichen Linux Version (mit cam-alpha_01_02_006E) funktionieren müssen.
    Irgendwo scheint da was schief zu laufen. Wenn sowas bei einer Karte vorkommt dann ist das "Pech" aber wenn es bei mehreren Leuten passiert ist es nicht Normal.
    Gruß Gorcon