1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Designer, 10. Januar 2010.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Neue Batterien nehmen - und nicht die billigen von Mc Ramsch, sondern gute.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Henning !!!!!!!!!!!!!!!

    das war nix, ich hatte das gleiche Problem, jeden Morgen neu anlernen, als Batterien sind Duracell drin, das Problem dauerte gut eine Woche, dann oh Wunder, hat das Teil (FB) offensichtlich in einer Nacht eine Selbstheilung vorgenommen, (Batterien waren nicht gewechselt)
    Also an den Batterien lag es nicht.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Oxydation an den Batteriehaltern?
    Oder sitzen die Batterien zu locker drin und es gibt kurzzeitige Unterbrechungen? Ich habe sie bei mir festgeklemmt, weil sie sonst immer geklappert haben.
     
  4. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Ich hab das gleiche Problem.
    Einmal geht die FB, dann wieder nicht. Hat definitiv nichts mit den Batterien zu tun.
    Diese hab ich schon mehrfach gewechselt und die FB verhält sich immer noch genauso.

    Gruß aus Franken

    Andreas
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Danke erstmal für Eure Antworten. Aber an alle dem liegt es nicht. Batteriehalter sind nicht oxydiert. Mehrmals neue Batterien eingelegt (Varta-Batterien, keine Akkus!). Festgeklemmt habe ich die Batterien von Anfang an, weil sie, wie Henning 0 schon schrieb, klapperten. Das ist mittlerweile die dritte FB von MS. Das Problem scheint immer schlimmer zu werden. Heute die Anlage um 16:50 Uhr angeschaltet. FB mußte neu angelernt werden. Um 16:58 Uhr ging es dann schon wieder nicht!!! Die FB konnte sich also die Steuerung nicht mal mehr 8 Minuten "merken"! Brauche also noch neue Ideen oder Vorschläge.
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Passiert mir auch alle paar Monate.

    Neu Anlernen ist nicht nötig.

    Lediglich die Taste - 2 - dann - OK - jetzt muss die rote Beleuchtung der Auschalttaste 2mal blinken, dann wieder - OK - drücken.

    Dann ist die Fernbedienung wieder im vorherigen Modus.

    T.
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Danke für den Tipp. Ist zwar einfacher als immer wieder den Code neu einzugeben, aber eine endgültige Lösung ist es ebend auch nicht. Würde es alle paar Monate passieren, dann wär´s nicht so schlimm. Aber ich muß ja dauernd neu Anlernen, oder nun Deinen Tipp befolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  8. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Hatte heute auch mal wieder das Problem mit der vergesslichen FB.
    Tip hat geholfen. Danke!

    Hinweis: 2 und OK gleichzeitig drücken, dann blinkt's 2x, dann nochmal OK.

    Ohm66
     
  9. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Hallo
    Habe mein DVC 600 jetzt über ein Jahr. Die Fernbedienung hat noch die ersten Batterien und hat noch nie die gelernten Funktionen vergessen. Ich habe allerdings nicht über Code programmiert, sondern über die Lernfunktion. Bei direkter Kanalwahl kommt allerdings manchmal der falsche Sender im DVC. Wenn ich nur 1x die 5 drücke, kommt manchmal der Programmplatz 53 (nicht 55...!!!) "Prellt" die Taste, oder ist das ein Softwareproblem im Casa.