1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gustaf, 1. Februar 2006.

  1. Gustaf

    Gustaf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi,
    habe folgendes Problem. Ich habe mir jetzt Linux auf meine DBox raufmachen lassen. Nun ist jedoch folgendes Problem aufgetreten. Die DBox reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst lief alles wunderbar und die Fernbedienung hat funktioniert. Aber plötzlich aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht mehr. (die Batterien sind neu!!!) Ich kann an der Box noch die Programme umstellen, jedoch nichts mehr mit der Fernbedienung machen. Kann ich irgendwas umgestellt haben? Oder hat jemand eine Idee was der Grund sein kann.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    Und warum postest Du das dann nicht in der Linux Rubrik?

    Hast Du vieleicht die Fernbedienung im Blauen Menü deaktiviert? (FB sperren)
    Wenn ja hilft rot und dBox.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gustaf

    Gustaf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    Ja sorry mein Fehler!
    Funktioniert leider nicht mit rot und dbox.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    Reagiert denn die LED an der Box wenn Du die FB betätigst?
    Kannst Du die Box starten wenn Du die Box vorher per Taste runtergefahren hast?

    Gruß Gorcon
     
  5. Gustaf

    Gustaf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    Ne der LED reagiert nicht. Obwohl er vorher nochreagiert hat. Die Box reagiert auch in keinster Weise auf die FB. Kann die Box nur über den Knopf an der Box selber starten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    Dann überprüf mal ob bei der FB ein Signal raus kommt indemDu eine Digicam (Handycam geht auch) vor die IR LED hällst und eine beliebige Taste der FB drückst.
    Die LED sollte in der Kamara deutlich zu sehen sein.

    Wenn eseine Sagem oder Philips Box ist könnte es sein daß das Flachbandkabel das zur Empfängerplatine geht herausgerutscht ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. Gustaf

    Gustaf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    Ja aus der FB kommt ein Signal. LED ist deutlich zu sehen. Cooler Trick übrigens! ;)
     
  8. Gustaf

    Gustaf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    das aus der FB ein Signal kommt heißt übrigens nicht, dass die Box reagiert. Sondern nur das die FB anscheinend funktioniert. Wär also cool falls jemand noch eine Idee hat. Kann ich mir auch eine programmierbare Fernbedienung kaufen? Könnte ja versuchen ob die geht.
     
  9. Gustaf

    Gustaf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit Fernbedienung von Nokia DBox2

    hat sich erledigt. Die ****** FB geht wieder. Hab ein paar Sachen ausprobiert. Warum sie aber genau wieder geht weiß ich nicht. Trotzdem danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen