1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fernbedienung u. Funkübertragungssystem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kleene83, 11. August 2007.

  1. Kleene83

    Kleene83 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen!!


    Ich habe ein kleines, aber doch für mich wichtiges Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!


    Ich bin seit vorgestern Besitzerin eines Philips DIS2221 Premiere Receivers.
    Nun habe ich SAT Fernsehen und bisher immer mit meinem alten Receiver ein Funkübertragungssystem von TechniSat (SkyFunk MRC) benutzt um auch im Schlafzimmer dank Funk TV gucken zu können. Dieses Teil hat 4 Kanäle für die Übertragung der Fernbedienungssignale.
    Mit der Fernbedienung von dem bisherigen Receiever alles kein Problem.
    Allerdings macht die neue keinen Murks, wenn ich vom Schlafzimmer aus umschalten will. Habe alle Kanäle durch... Nichts.

    Ich verzweifel fast, weil ich sicherlich wenig Lust habe zum Umschalten immer aus dem Bett zu kriechen und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann!


    Gruß, Jessi
    ---
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme mit Fernbedienung u. Funkübertragungssystem

    sind eventuell die batterien leer?
     
  3. Kleene83

    Kleene83 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Fernbedienung u. Funkübertragungssystem

    [​IMG]


    Oder war die Frage ernst gemeint?!? Natürlich sind die nicht leer! Die FB funktioniert ja nur im Schlafzimmer nicht! Liegt wohl irgendwie an der Infratotfrequenz!?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probleme mit Fernbedienung u. Funkübertragungssystem

    Das glaube ich nicht... Hast du versucht den IR-Sensor des Funksystems anders zu platzieren? Vielleicht ist der "Blickwinkel" des Sensors am Philips-Receiver enger, oder er ist weniger empfindlich...
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme mit Fernbedienung u. Funkübertragungssystem

    sie war ernstgemeint!
     
  6. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Probleme mit Fernbedienung u. Funkübertragungssystem

    Ich hatte das gleicher Problem. Alle haben mir auch sie Antworten wie hier gegeben. IR Sensor anders platzierne, 5x neue Batterien rein Receiver getauscht usw., Bils+Ton super nur mit der FB klapt es nicht. HAMA raus Phillips rein ....klappt auch nicht.
    Anfall, Aufgegeben und kein TV im Kinderzimmer. Es ging wirklich nicht.

    og63
     
  7. Kleene83

    Kleene83 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Fernbedienung u. Funkübertragungssystem

    Die Antwort ist ganz einfach... Leider ändert sie das Problem nicht ;)

    "Es ist leider in der Tat so, dass diese Philips-Gerätebezüglich der Fernbediensignale absolut nicht mit den SkyFunk Boxenzusammenarbeiten, weil die irgendwie auf gänzlich anderen FB-Frequenzen arbeiten."

    Info von TechniSat!
     

Diese Seite empfehlen