1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 17. März 2010.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Falls es jemanden interessiert
    Das Gerät reagiert wieder auf die Fernbedienung. Der Haken bei "Fernbedienung mit IR bedienen" hat gefehlt.
    Und ehe jetzt das Gelächter losgeht, ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass die 2 Tastenbetätigungen vor dem Ausfall funktioniert haben. Und wieso hätte ich auch die Fernbedienung deaktivieren sollen?
    Es wird wohl einer der vielen (Computer-) Fälle sein, die nie nachvollziehbar aufgeklärt werden.
    Erschwerend kam hinzu, dass die Aktivierung der Fernbedienung ausgerechnet in den Systemeinstellungen in Bogart SE vorgenommen wird, obwohl in Bogart die Fernbeienung grundsätzlich sowieso nicht funktioniert (!?!).
    Wie dem auch sei, diese Sache funktioniert wieder :). Offene Fragen werden von mir verdrängt.
    Gruß Auslasser
     
  2. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Hallo Auslasser,

    wieso sollte da Gelächter ausbrechen ich freue mich für dich dass Du dein Problem gelöst hast, schließlich kann das Problem auch bei anderen auftreten.
    Ich jedenfalls werde mit dem Update noch warten denn ein gebranntes Kind scheut das Feuer.....

    Gruß Aigner
     
  3. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Ich hätte mit Reaktionen gerechnet, "Na, da hast Du wohl unbewusst ein Häkchen verändert". Hätte ich als Außenstehender vielleicht auch gedacht.
    Da es sich bisher wohl um einen Einzelfall handelt, bleibt der Zusammenhang mit RV3.7a ungewiss. Da es aber genügend andere Bugs gibt, werde ich vielleicht auf 3.7b (oder c?) warten. Je nach Schwerpunkt (z.B. Fotos) wird sich wohl jeder individuell entscheiden.
    Gruß Auslasser
     
  4. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Wo zum Teufel kann man in den Einstellungen die Fernbedienung abschalten? Und für was soll das gut sein? Die Macrosystem lässt sich doch am Gerät selbst fast nicht bedienen....

    Ohm66
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Es gibt Leute, die haben zwei Geräte, eins zum Fernsehen und eins zum Video schneiden. Damit nicht immer beide auf die selbe Fernbedienung reagieren, kann man das bei dem als Schnittsystem genutzten eben abschalten. Macht doch Sinn.
     
  6. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Ok, jetzt verstehe ich warum.
    Aber: andere Anbieter lösen das mit Transponder- oder Kanalwahl....

    Sei's drum
    Ohm66