1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EWT in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ukroll96, 23. Mai 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    ewt bietet sein hier gelobtes Angebot nur in wenigen Gebieten an und es scheint so als würde man auch keine Anstalten machen irgendwie etwas zu verbesser.
    ...ja ich weiß das ewt in verschiedene Gesellschaften aufgeteilt ist...aber gerade ewt Breitband sollte ja auch eine breite digitale Vielfalt für alle anbieten.
    Aber das was z.Z. digital angeboten wird ist einfach nur ein Witz...nur Pay TV... dazu zähle ich natürlich auch den Teil der ÖR der bei mir eingespeist wird.
    Ewt ist ein sehr schlechter Anbieter
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Die ÖR sind kein PAY-TV (es besteht kein Endkundenvertrag) sondern gebührenfinanzierter Öffentlich-rechtlicher Rundfunk.
    Zu fordern die ÖR digital rauszunehmen steht Dir natürlich frei.
    Das was ich ich bei den Privaten mitbekommen habe ist reines Trash-TV. Ob die digital drinn sind oder nicht.
    Selbst Qualitativ: Der neue Pro7-Transponder müsste in der technischen Quailtät das ZDF schlagen: Das Gegenteil ist der Fall. Das Bild profitiert kaum vom der höheren Bandbreite. Das heißt die Senden "ab Werk" schon Mist.
    Von 16:9 kaum zu reden.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Wenn es einen Endkundenvertrag gäbe hätte ich den schon lange gekündigt denn meinen Fernsehgeschmack treffen die Sender nicht.
    Meinetwegn können 90% der ÖR Sender herausgenommen werden denn hier laufen nur Wiederholungen.
    Ich weiß nicht was du unter Trash TV verstehst aber wer sich mal eine innovative Serie ansehen will schaut die Privaten selbst Premiere ist hier nur bedingt tauglich.
    Auch wenn Pro7/Sat1 HD nur eine geringe Anzahl an echten HD Material sendet ist es schon ein Fortschritt.Bei der ARD läuft die Tagesschau nicht mal in 16:9 und wenn man dran denkt wie lange das ZDF gebraucht hat um das Sportstudio in Stereo zu senden:rolleyes:
    Ich finde das ein Kabelanbieter allen Kunden die deutschen Sender digital anbieten sollte und da ist ewt weiter weg als KD oder Kabel BW.
    Ich wollte mir eigentlich einen LCD kaufen aber wenn ich sehe wie mies das umgestzte DVB-T Bild eingespeist wird:eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Das überwiegende Programm auf den ÖR läuft doch in 16:9. Auch bei Spielfilmen. Selbst auf arte.
    Die tagesschau wird zum 01.07. umgestellt die heute-Sendung ende Juni.
    Bei den Privaten gibts überwiegend Letterbox. Soviel dazu.
    Übrigens bei den ÖR ist immer eine DD-Tonspur verfügbar.

    Ansonsten haben wir in der Tat unterschiedlliche Geschmäcker.
    Innovatives ist mir noch nicht untergekommen. LOST vielleicht...

    Zumindest bei KDG ist das Bild der Privaten eine absolute Katastrophe auf Grund der Reencodierung.
    Da kann man gleich analog schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Six Feet Under, Heroes (bald), The L Word...
    Das was KD macht ist ja auch eine Sauerei aber man hat wenigstens die Wahl. Bei ewt bieten man es mir nicht mal an und wird es wohl auch in nächster zeit nicht machen
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    SixFeedAnder lief bei Premiere im echtem 16:9 - kenne ich.
    Nun gut das andere interessiert mich nicht. Wir kommen auch vom Thema ab.
    Fakt ist für mich: Die ÖR sind unverzichtbar. Gerade ZDFdoku möchte ich nicht missen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Vom Prinzip habe ich nichts gegen das ÖR Fernsehen nur ist es meiner Meinung nach zu aufgebläht und zu teuer.
    Zum Thema zurück...
    Ich kann mich noch erinnern als die großen Kabelfirmen ARD und ZDF digital hatten und Bosch Breitband es erst Jahre später bei uns eingespeist hat.
    Wenn ich dann sehe wie schnell es mit Premiere HD ging und wie einfach es war 1-2-3 TV analog einzuspeisen und nun sehe welcher Aufstand wegen dem Radiotransponder oder auch das Vierte (analog) geschweige denn die Privaten digital gemacht wird.
    Ich weiß von wo der Wind weht.
    Deswegen ist ewt für mich ein echter Mistladen und als völlig inakzeptabel.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Ich kann nur sagen, ein Glück bin ich nicht bei EWT angeschlossen, da lobe ich mir RKS, die wenigstens alles einspeist, ich kann und will eigentlich nicht verstehen, das EWT 200 Meter von mir entfernt aktiv ist und mit ihrem Kabelnetz macht, was es will und bezirksabhängig völlig unterschiedlich ihr Netz betreibt. Wenn das die Vielfalt ist, dann danke schön.

    Aber Hauptsache im analogen Kabel ist ein chinesischer Sender, den man ja sehen will? So langsam habe ich den Eindruck, das Multikulti auch im Kabelnetz angelangt ist.

    Im Falle meines Freundes kann ich dem nur zustimmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2007
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Zähl doch mal auf was RKS anbietet in Berlin.

    Wenn es lediglich KabelDeutschland 1:1 übernimmt dann ist es mau mit echtem Free-TV.

    Wie gesagt: EWT in Berlin ist doch vorbildlich:

    Alle freien Sender werden auch ohne Verschlüsselung angeboten.
    ARD, ZDF, Pro7Sat., RTL, und weitere und der ARD Radiotransponder. Davon kann KDG träumen.
    Im übrigen ist es auch die Aufgabe eines Kabelanbieters einen gewissen Teil Auslandsprogramme anzubieten. Das macht KDG auch.
    Bei EWT ist unverschlüsselt auch RTVi-Info (russisch), France 24 (in zwei Sprachversionen) und Al Jazeera (englisch) im Netz.
    Ich schaue mir das öfter an als Pro7...

    Diskrepanzen zwischen Kabelkiosk und KD-Home gibts in der Tat bei der Senderauswahl. So fehlen eben Sat.1-comedy/Kabel.1 classics die DisneyKanäle.
    Die Masse der Kabelkunden dürfte das nicht interessieren da eben Kabel-PAY-TV eine Randerscheinung ist.
    Ich kenne keinen der sich dafür interessiert, allenfalls Premiere.

    Übrigens im EWT-Netz Magdeburg fehlt zwar RTL, dafür ist aber

    neben Premiere HD auch Pro7-HD, Sa.1-HD Anixe-HD und Astra HD im Netz.
    Wann startet das auf KDG?

    Ich will auch nichts loben was nicht zu loben ist. Totale Freiheit gibts nur via Sat.
    Aber KDG zu loben ist auch ein Witz, Free-TV ist dort letztlich ARD, ZDF ohne Radiotransponder, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Besonders schwerer Fall... Ich dachte ja Du wärs inswischen auch Sat. umgeschwenkt...
    Hier in MD gibts noch etliche kleine Kopfstellen von Hauseigentümern, die wissen nicht mal was Digital-TV ist....
    Und es stört sich niemand drann. Wie gesagt, Digital-TV und PAY-TV ist eine Randerscheing. Und die Randgruppe die dies nutzt hält sich hier im Forum auf. ;-)