1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EWT in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ukroll96, 23. Mai 2007.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem: Mein Kumpel hat ne Sagem 1 x I dbox 2 und war bis Ende des Jahres über seinen Vermieter bei KD angeschlossen, also ne Hauskabelanlage. Alle Programme waren empfangbar. Seit Januar 2007 hat der Vermieter den Kabelbetreiber gewechselt und der ist jetzt EWT.

    Seitdem gibt s massig Probleme. Er hat schon zig Kanalsuchen gemacht. Fakt ist es fehlen einige Programme, die bevor der Wechsel stattfand, vorhanden waren, so z. B. Sat1 Comedy, Kabel 1 Classics.

    Er ist auch bei Premiere und wenn er bei Direkt nen Film ordert und er auf den bestellten Direktkanal wechselt, hängt sich die Box auf. Auch das war vor dem Wechsel nicht der Fall?

    Nichts hilft, die Programme sind einfach nicht mehr da bzw. werden nicht mehr gefunden? Rücksprache mit EWT ergab nur Schwachsinn, von Kabel zu lang bis über wenn Arte geht, muss der Rest auch gehen. Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet.

    Wir haben alles durch, wie gesagt von Images, über µ-code switch bis zum geht nicht mehr.

    Ist jemand von euch in Berlin bei EWT und könnte mir mehr erzählen? Gibt s evtl. ne Senderliste/Settings zum einspielen, damit zumindestens SAT 1 Comedy und Kabel 1 Classics wieder laufen? Bin mit meinem Latein am Ende. Ach so, auch mit Kabelboxen von Nokia das gleiche Ergebnis?

    Auf der HP von EWT werden die fehlenden Sender aufgelistet, nur wo sind sie? Oder werden die evtl. nicht eingespeist? Was ich fast nicht glauben möchte. Ich wohne eine Ecke weiter, bin bei RKS und habe diese Sender. Oder ist es das Quam 256 Problem?

    Wäre klasse, wenn jemand ne Lösung hätte.
     
  2. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Es ist möglich, dass ewt ein eigenes Signal verwendet. Deswegen können kabel eins classics und Sat.1 Comedy nicht angeboten werden, sprich diese Kanäle sind nicht eingespeist.

    Bei dir ist es wohl so, dass die RKS das Kabel-Deutschland Signal übernimmt.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Hi SKC,

    wenn die das nicht einspeisen, wäre das ja echt ne Lachnummer, zumal wie gesagt, auf der HP von EWT und auch der "Kundendienst" sagten, das würde eingespeist? Na, evtl. fährt er mal ins Kundencenter von denen, mal sehen, was die ihm erzählen?
     
  4. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Wohnt dein Kumpel in Berlin-Friedrichsfelde???
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Nein, Kreuzberg, würde das denn etwas aufklären, wenn s Friedrichshain wäre?
     
  6. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    In Friedrichsfelde hat die ewt eine eigene Kabelkopfstation, kann dein Kumpel mit seiner dbox Nick, Eurosport, EuroNews und Das Vierte empfangen???

    Wenn ja, dann muss kabel eins Classics und Sat.1 Comedy empfangbar sein.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Nein, nicht alle, das Vierte fehlt auch, glaube die anderen auch..
     
  8. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Gut, somit wird er von einer ewt-Kopfstation versorgt und kann leider nicht kabel eins classics und Sat.1 Comedy empfangen.

    Sorry, da hat wohl die ewt falsche Informationen verbreitet.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Ah ja, ist denn irgendwann mal damit zu rechnen, das sich das ändert?
     
  10. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Probleme mit EWT in Berlin

    Vermutlich nicht, dafür ist dann Eutelsat zuständig, da es deren Plattform (KabelKiosk) ist.

    Siehe auch das Programmangebot von denen (kanst ja zum spaß überprüfen, ob das dein Freund empfängt)

    www.kabelkiosk.de
     

Diese Seite empfehlen