1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Eurobird und Hirschmann CSR 5012CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jack_Frost, 13. August 2004.

  1. Jack_Frost

    Jack_Frost Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Halli Hallo,



    Ich habe eine Multifeed-Anlage mit einem 100cm Spiegel und 4 LNBs.

    (Astra 2 + Eurobird - Astra1 - Eutelsat - Sirius) Alle vier LNBs sind gut ausgerichtet und empfangen die Satelliten in ausreichender Qualität.



    Jedoch ist es nicht möglich mit meinem Receiver im Wohnzimmer (Hirschmann CSR 5012 CI + Betacrypt ORF Karte) also ein "Galaxis Klon" viele Programme von Eurobird zu empfangen. Der Receiver schaltet zwar auf den Richtigen Satelliten um, und ich höre auch den Ton zum jeweiligen Programm jedoch bleibt der Bildschirm einfach blau.



    Alle anderen Satelliten + deren Programme sind einwandfrei zu empfangen. Nur bei fast allen Eurobird Programmen bleibt das Bild immer Blau. Ich habe es mit vielen verschiedenen Sendern versucht (QVC, Euronews, Horror Channel, Extreme Sprots... ) immer das Gleiche Ergebnis. Andere Programme wie der Hollowood Channel und ACTV, die auch auf Eurobird senden sind aber problemlos zu empfangen.



    Ich bin momentan ziemlich verwundert und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. :confused:



    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.. bin über jeden Tipp froh



    lg aus Österreich
    Jack
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Probleme mit Eurobird und Hirschmann CSR 5012CI

    Hallo,
    hast du es schon mal mit einem Manuellen Suchlauf für ein Eurobird FTA Programm versucht, und die ganze Programmliste gelöscht ( wen es nichts ausmacht und nichts sortiert ist;))
     
  3. Jack_Frost

    Jack_Frost Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Eurobird und Hirschmann CSR 5012CI

    Danke,
    ... Ich habe deinen Vorschlag gerade versucht, hat leider auch nichts genutzt.

    Bin sogar soweit gegangen, dass ich den ganzen Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hab. ... nichts - null -sense - nada - niente :eek:

    Kann es sein, dass es sich hierbei um ein Software Problem handelt?
    Ich glaube die Box denkt, dass diese Sender verschlüsselt sind oder so..
    ich denke da nur an FreeX TV via Astra .. da ist es ähnlich.. jedoch mit schwarzem - statt blauem Bild der Ton ist da (aber hier weiß ich ja dass der Sender verschlüsselt ist) :D

    Ich verstehe nur nicht, was da schlud sein soll weil mein zweiter "Blöd-Markt" Billig Cryptoworks Receiver zeigt mir alle Programme ohne Probleme an wenn ich ihn dranhänge ..
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Probleme mit Eurobird und Hirschmann CSR 5012CI

    mach mal ein ein neue software drauf:D
    __________________
    Sat 125 cm Motor Sg 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.tv
    Grüsse
    D-box1
     
  5. Jack_Frost

    Jack_Frost Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Eurobird und Hirschmann CSR 5012CI

    Momentan ist alles up to date.
    Gibt's einen Trick wie man via Sat-Update auch eine Version zurückfalshen kann ?
    Oder ist das generell nich mehr möglich ?

    Falls das nichts mehr werden sollte, kann mir wer einen guten nicht zu teuren
    Receiver empfehlen ?
    Am besten so einer, wo bei umschalten auch der Name des aktuellen Satelliten
    angezeigt wird.
    Wäre echt schade wenn ich mich durch diesen blöden Fehler von der Box trennen müsste.. war ansosten immer total zufrieden damit
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Probleme mit Eurobird und Hirschmann CSR 5012CI

    Du muss warte bis neue Software kommt:D
    Bei mein Force 1144S SW 59:wüt: ist auch ein Fehler drauf.Ich warte schonn 16 Woche :eek: warte ich neue Software 60
    ______________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.tv
    Grüsse
    D-box1
     
  7. Jack_Frost

    Jack_Frost Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Eurobird und Hirschmann CSR 5012CI

    Habe heute eine "echte" Galaxis Box drangehägt, die hat auch den gleichen Fehler. Somit muss es an der Software liegen ... werde mich Wohl oder Übel um ein neues Gerät umsehen müssen :mad:


    ... habe jedenfalls keine Lust 16 Wochen und mehr auf neue Software zu warten :rolleyes:

    lg
    Jack_Frost
     

Diese Seite empfehlen