1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit erste, einsplus, phoenix und arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dayworker, 9. November 2004.

  1. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Ich hatte dir um 12:41 geantwortet. Ich habe das Problem manchmal nur bei einigen Sendern. Da ich den 401 gegen einen 402 tauschen werde, warte ich noch ab und helfe mir durch Drücken der EGP-Taste... Dann wird ganz schnell richtig dargestellt.
     
  2. Fred II

    Fred II Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Der Strong SRT5110 macht das gleiche Problem. Hier muss irgend eine Sender- oder EPG-Liste ein und ausgeschaltet werden, damit das Bild richtig eingestellt ist. Ärgerlich.

    Ich empfange Pakete aus Köln und Düsseldorf und das sind seit 8.11. etliche dabei die jetzt anscheinend mit kleinerem Bild senden.

    Gruss, Manfred
     
  3. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Neues vom Problem:
    Inzwischen erkennen die beiden Receiver alle Programme. Zwischenzeitlich gabe es auch keine Probleme. Inzwischen gibt es wieder massive Störungen im ARD-Paket und teilweise auch im RTL-Bereich. Zum Teil wird auch kein Signal empfangen.

    Offenbar muss man doch noch mehr Geduld aufbringen oder hat es sogar etwas mit dem (Regen-)Wetter zu tun?
     
  4. ccred

    ccred Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    DVB-T wird in DE vertikal polarisiert ausgestrahlt. Hast du die Antenne schon mal senkrecht ausgerichtet?

    Ich zitier mal dvb-t-nord.de:
    "Bei bestehenden Anlagen mit entgegengesetzter Polarisation treten Pegelverluste (bis ca. 15 dB) auf"
     
  5. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Heute morgen ist wieder alles in Ordnung, also kann es wohl nicht an der Antenne liegen, oder?
     
  6. Dirk123

    Dirk123 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    hallo halley;

    halte mich mal auf den laufenden mit der aktuellen Empfangsqualität
    Du weisst schon Opa wohnt in einem anderen Stadtteil;)


    Danke
     
  7. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Sehr geehrter Herr (halley:) so stimmt es hier),

    im Großraum Hannover wird das ARD-Paket mit den Programmen ARD, arte, 1Extra, Phoenix auf dem VHF Kanal 8 (196,8Mhz) gesendet von den Standorten Telemax und Sibbesse.
    Einige Antennenanlagen sind nicht für den VHF-Empfang optimiert.
    Derzeit gibt es noch einige Probleme was die Signalqualität im Kanal 8 angeht. Auch im Stadtgebiet von Hannover zeigt sich, dass trotz guter Empfangsstärke die Signalqualität z.T. zu wünschen läßt. (Blöckchenbildung im Bild) Die Sendertechnik versucht gemeinsam mit der Telekom die Signalqualität zu verbessern.
    Vom Kanal 36 (RTL) sind uns keine Probleme bekannt - die Probleme können mit Ihrer individuellen Empfangssituation zusammenhängen.
    Ich wünsche Ihnen guten Empfang und viel Freude mit unseren Programmen.

    mit freundlichen Grüßen
    xxxx
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
    Digitalkoordinator Lfhs Niedersachsen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  8. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Hallo,
    hatte erst Probleme mit K44 (4*unknown) aus BS aber eigenartigerweise sind die seit heute verschwunden. Es besteht jetzt nur noch das Problem mit K36 (3.Prg), da spielen beide Receiver verrückt. Alles andere ist top da, Signalstärke 35-58% und Signalqualität 70-100% und das bei 5kW und etwa 35km Entfernung.
     
  9. nasenbär

    nasenbär Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Hallo

    Seit Montag bekomme ich in Sickte bei Braunschweig nur noch:
    - Eurosport
    - Tele4
    - Terranova
    - Pro7
    - Sat1
    und 2-3 andere Sender dieser Gruppen herein. ARD, ZDF, KiKa und Konsorten fehlen seit dem völlig.
    :confused: Kann mir jemand verraten, woran das liegt, bzw. wie ich wieder die anderen Sender bekomme?
    :(Naja, Eurosport, Tele4 und TerraNova sind eben kein Ersatz für ARD, ZDF und Co.
     
  10. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Gestern lief der Empfang einigermaßen störungsfrei, während heute morgen wieder Qualitätsschwankungen festzustellen sind...

    Heute steht in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, dass schlecht abgeschirmte Antennenkabel den Kabelempfang beeinträchtigen. Vielleicht liegt die Qualität bei einigen Problemen auch im schlecht abgeschirmten Kabel?