1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit erste, einsplus, phoenix und arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dayworker, 9. November 2004.

  1. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Das Problem kenne ich von einigen anderen Sendern - wie gsagt ARD & Co kriege ich nicht. Aber kurz mal umgestellt und schon geht wieder alles! Schön ist es aber nicht!

    Werde allerdings noch den 402 bekommen, da ich evtl. wieder in einen Bereich mit Zimmerantenne umziehen werde. Dann wird die Antenne gleich mit 5 Volt (Watt??) gespeist!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Na wenn nur Receiverbesitzer "SEG DTR 401" ein Problem mit der 16:9 oder 4:3 Darstellung haben dann wird es an der Box-FW liegen, selbst wenn das Problem nur mit dem ARD-Bouquet besteht.
     
  3. Dirk123

    Dirk123 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    ne das ist wirklich nicht toll, zumal der Receiver von meinem Opa ist :mad:..der ist 80Jahre und schnallt das mit 2 Fernbedienungen schon nicht, wie soll ich ihm das mit dem umschalten noch erklären

    Also da muss es doch eine Lösung geben
     
  4. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    ARD & Co ist doch auf den VHF Kanal 8 verlegt worden. Da muß als Dachantenne natürlich auch eine VHF Antenne vorhanden sein. Ich habe in Lehrte bei VHF fast 100% Signal und Qualität mit einer VHF Zimmerantenne (Dipol vom alten Fernseher). Bei UHF habe ich Probleme, da muß ich ggf. bei Senderwechsel die Antenne etwas umstellen.
     
  5. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Vorläufiges Fazit:
    Zur Zeit bekomme ich alle 25 Sender im Raum Hannover. ARD & Co sind allerdings nach wie vor ziemlich gestört.

    Ich vermute, dass die immer noch am basteln sind, daher werde ich ab und an einen Zustandsbericht geben....


    ---> zum 401-Problem, für den Opa einen anderen Receiver besorgen. Bislang gute Erfahrungen habe ich mit dem Thomsen gemacht. Ansonsten Scart und dann dem OPA sagen erst den Fernseher und dann den Receiver anschalten! Dann nur noch mit der Receiver-Fernbedienung arbeiten... TIPP: Am besten eine Mehrfachfernbedienung kaufen, dann gibt es nur eine Bedienung. Ich habe die letzte von Aldi und bin auch deshalb zufrieden, weil immer das aktuelle Gerät aufleuchtet...
     
  6. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    wie schon in andren posts berichtet empfangen dachantennen mit einem alten verstärker KEINe Kanäle über 60.
    will heissen Ard und co werden ueber 60 ausgestrahlt. 64 glaub ich.
    k.a. ob das alleridngs auch auf den ruam hannover zutrifft.

    draht oder zimmeratenne hilft aus
     
  7. hds722

    hds722 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    :winken: ARD und NDR kommen in BS über K8 und K60 und in Hannover über K28 und K36. In BS-Broitzem wird z. Zt. fieberhaft gebastelt. Es gibt daher noch Probleme mit ARD/NDR. Empfang.
     
  8. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    An meiner Antenne ist scheinbar kein Verstärker dran..., aber inzwischen sind alle Sender vorhanden, wenngleich das ARD & Co-Paket immer noch von kleineren Störungen betroffen ist. Aber es verbessert sich inzwischen deutlich...

    Nachtrag: Geduld mit den DVB-T-Technikern ist wohl vorerst sinnvoller, als Spekulationen zu folgen...
     
  9. Thomas76

    Thomas76 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Hmmmmmm mir ist gerade aufgefallen, das mir auch ein paar sender fehlen, und zwar ARD MUXX, MDR und NDR!
    alle anderen habe ich TOP drin!
    mein wohnort ist Dorsten (Ruhrgebiet) hat das Prob nochjemand hier???
    Wird daran noch gearbeitet, oder wie oder was?!?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es an meinem Empfang liegt, alle anderen laufen ja TOP
    Ich nutze die Digiflex TT2 an einem Digipal 2

    Naja jungs tut mal einfach so, als hättet ihr nix gelesen!!! hab geraede festgestellt, das diese Sender bei uns ja noch gra nicht drin sind, sondern erst noch kommen!
    Naja, das war wohl der enthusiasmuss.... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  10. Dirk123

    Dirk123 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Ja gut viele Leute bekommen ARD&Co nicht rein...is schon klar, aber kann mir keiner mit den schwarzen Balken helfen.
    ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Problem nur bei mir auftritt??

    Das Thema habe ich um 10:50 Uhr gepostet.

    wäre nett wenn sich nochmal einer damit auseinandersetzt

    Danke;)