1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Elch_111, 13. Februar 2006.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    komplett vom Strom trennen.
    IMHO, mit letzteren Grobi-Versionen ist EPG-Bug beseitigt.
     
  2. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    So Leute,
    habe jetzt bei meinem Receiver das MoreTv abgeschaltet so wie es Beschrieben wird, und siehe da:
    2x auf die Taste Info gedrückt und schon habe ich bei jedem Sender volles EPG.
    Die sofort Aufnahme ist jetzt zwar ein Bisschen umständlich aber es Funktioniert alles was ich brauche.
     
  3. zacherl

    zacherl Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    @Elch_111

    Hallo Elch_111,
    ich habe auch einen Micromaxx MM24042 und überlege noch, ob ich MoreTV ebenfalls abschalte. Funktioniert bei dir nach dem Abschalten die Originalfernbedienung noch ?

    Gruß Zacherl
     
  4. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Die FB Funktioniert weiterhin, aber nur Eingeschränkt wenn Du MoreTv abschaltest.
    Hier findest Du mehr über dieses Thema:http://www.md24040.de/

    Im Moment habe ich MoreTv wieder eingeschaltet da ich seit dem Update nun keine großen Probleme mehr mit EPG habe.
     
  5. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein solches Gerät zu kaufen, mir ist aber trotz Studium im Forum immer noch nicht klar, ob ich ein EPG bekommen kann, für den ich NICHTS bezahlen muss, meinet wegen auch "über" More.tv.
    Hat da jemand eine klare auskunft?
     
  6. ggzim

    ggzim Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo Leute,
    Hab gestern das gleiche Gerät gekauft und noch unwissend More TV registriert.
    Das war ein gewaltiger Fehler, denn der "bisschen mehr Service kostet immerhin 120 DM im Jahr.
    D.h. für den redaktionellen Teil von More TV (aufgebohrter EPG) und ein paar kleine Spielereien.
    Habe mich heut morgen sofort wieder De-Registrieren lassen. Die Leute da können gar nicht verstehen daß man 120 DM im Jahr für fast nix sparen will.
    Kündigen muß man immer 6 Wo vor Vertragszeitraum.
    Zum Gerät: EPG-Programmierung funktioniert natürlich auch ohne MoreTV.
    Mein Problem ist dass bei dem Gerät auch im Standby nach 5 Min Pause für 3 Minuten die Festplatte läuft ( nach Auskunft beim Medion Helpdesk sei das bei allen Festplatten-Receivern so - was ich nicht glauben mag - dass sich die Festplatte ständig initialisiert ).
    D.h. im Klartext die Festplatte läuft 3 von 8 Minuten d.h. 4,5 Monate im Jahr Festplatten-Initialisierung. Ergibt Jährlich 131 kWh das kostet bei uns 26,50 € im Jahr für nix.

    Also Gerät und Software sind ziemlicher Mist oder Fehlerbehaftet.
    Bin am überlegen ob ich das Ding wieder zurück geb.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Festplatten-Problem?
     
  7. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Firmware updaten...

    MfG Jörg
     
  8. ggzim

    ggzim Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Selbst Updaten wie denn ?
    Es gibt keine Hinweise dazu und selbst bei Anfragen an Medion Helpdesk sagt man es gäbe keine neue Firmware. Die würde sich dann automatisch Downloaden.
    Das Problem heißt " MoreTV - Programmierer "