1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Elch_111, 13. Februar 2006.

  1. GIEDAS

    GIEDAS Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo fitte23,
    Hallo Elch_111,


    schaut mal zu dem Thema "Update" und was das "bald" betrifft in meinen Beitrag unter :winken: :

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=99662

    LG

    Paulo Gomes
     
  2. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Na ich hoffe das dann auch mit dem Update, sofern es dann doch irgendwann kommt, die EPG Probleme gelöst werden.
    Wie mir scheint kann man das nicht anders beheben.
     
  3. GIEDAS

    GIEDAS Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo Elch_111,

    ja davon kannst du ausgehen ;)

    Was dein Problem mit den EPG - Daten betrifft (was im übrigen nur eines von vielen ist), habe ich hier noch eine Info, welche dich interessieren könnte:

    Zitat:
    vielen Dank fuer Ihre Email.
    Das von Ihnen geschilderte EPG Problem ist uns bereits bekannt und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einem Softwareupdate. Ursache sind korrupte Protokolle, die die Speicherkapazitaet von z.B. EPG Daten senken. Leider kann ich Ihnen derzeit noch kein exaktes Releasedatum nennen, wir rechnen jedoch Ende des Monates/Anfang kommenden Monats mit dem Update. Zwischenzeitlich hilft leider nur, das Geraet kurz von der Stromversorgung zu trennen und neu zu initialisieren. Dabei werden die EPG-Daten nachgeladen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen
    Uta Roetzer
    moreTV Kundenbetreuung

    und dann noch eine weitere:

    Von der moreTV Kundenbetreuung:
    Das von Ihnen geschilderte EPG Problem ist uns bereits bekannt und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einem Softwareupdate. Ursache sind korrupte Protokolle, die die Speicherkapazitaet von z.B. EPG Daten senken. Leider koennen wir Ihnen derzeit noch kein exaktes Releasedatum nennen, wir rechnen jedoch kommenden Monat mit dem Update. Zwischenzeitlich hilft leider nur, das Geraet kurz von der Stromversorgung zu trennen und neu zu initialisieren. Dabei werden die EPG-Daten nachgeladen.Seit dem letzten Update schreibt der Receiver neue Informationen direkt auf die Festplatte, um Sie beim Start schneller parat zu haben. Daher arbeitet die Festplatte, sobald neue EPG-Daten, Infos, Nachrichten etc. geladen werden. Das laesst sich leider, ausser durch Steckerziehen, auch nicht ausschalten. Unsere Informatiker sind bereits dabei eine neue Software zu erstellen, die die Festplattenaktivitaet um gut 90% reduzieren wird. Dieses Feature wird dann ebenfalls mit o.g. Update aufgespielt. Da das Geraet nicht in Deutschland betrieben wird, koennten allerdings auch Schwankungen in der Ausleuchtzone des Satelliten Ursache fuer den gestoerten Datenaustausch sein. An dieser Stelle moechten wir Sie darauf hinweisen, dass fuer moreTV grundsaetzlich nur eine Sendelizenz fuer die Bundesrepublik Deutschland besteht und fuer Empfangstoerungen ausserhalb der Grenzen keine Gewaehrleistung uebernommen werden kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

    beides zu finden unter folgendem Link:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94782&page=5

    LG

    Paulo Gomes
     
  4. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo,
    sehr Interessanter Beitrag. Danke.
    Nun bin ich mal gespannt wann nun letztentlich das Update zur verfügung gestellt wird und ob es dann auch was bringt. Das ist nämlich total beschissen ohne EPG.
    So bin ich ganz zufrieden mit dem Receiver aber das MoreTV brauch ich nun wircklich nicht.
    Naja bis die Tage
    Bye
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hier nochmal eine Antwort, auf eine Frage von dir.

    Doch du irrst, denn weder mit noch ohne moretv (extGUI), brauchst du EPG Daten, um etwas zu programmieren!
    Und zum eigenlichen aufnehmen, gleich gar nicht.
     
  6. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Auch wenn man zum Programmieren und zum Aufnehmen kein EPG benötigt (es funzt auch manuell), so wäre es doch schön wenn es hier im Forum jemand gäbe der mal konstruktiv auf das genannte Problem einginge. Wer hat denn Bock auf so pseudo Oberlehrer wie einen gewissen KB-L ???

    Gruß vom Michael
     
  7. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo,
    also irgendwie muß ich Dir da schon zustimmen. So Leid es mir tut. :eek:
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Alles klar? Hast du diese Frage gestellt, oder nicht? Hast du eine passende Antwort erhalten, oder nicht!?

    Lieber Michael, und du ersparst dir & vorallem mir, deine unqualifizierten Posting.

    Danke
     
  9. arthas

    arthas Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo Leute,
    ich hatte auch das Problem auf meinem 24500. Zwar habe ich kein More TV aber der EPG-Fehler soll ja auf allen Digeniusboxen sein. Bei mir äusserte sich der Fehler nach einer Woche, dann waren EPG Daten entweder lückenhaft oder ungültig. Was half war Stecker ziehen. Das ist ja kein Zustand. Nach dem letzten Grobi-Update welcher den Fehler nicht beseitigte, schaltete ich das Gerät ab. Es war Weihnachten und ich nicht zuhause. Nach den Feiertagen Strom an und seit dem, "Viola!", kein Fehler mehr. Wie mein Lehrer sagte; was lernen wir daraus? Es scheint wohl so zu sein, daß das Betriebssystem beim Einschalten es nicht schafft den Speicher zu leeren. Da nun der Speicher zugemüllt ist oder einfach nicht mehr genug Platz für den Datenrefresh hat kommt die Sache anscheinend aus dem Tritt. Wenn ihr hier ein paar alte Threats lest so war es immer, daß der EPG-Fehler bei manchen Boxen vorkam und bei anderen nicht. Das hat mich immer gewundert. Also wie Jean Pütz am Schluss seiner Hobbythek immer sagte, "schalt mal ab...", der hat recht gehabt!
    Gruß ans Forum
    Arthas
     
  10. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo,
    meinst Du den Receiver komplett vom Strom trennen oder auf Standbay schalten (bzw. Ausschalten)?