1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige

Das Anynet am Samsung muß ausgeschaltet werden. Ich habe auch nen Samung dran.

2. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Ich hab den Samsung TV UE46F6640, das Anynet CEC ist aus, dennoch macht der MR400 Probleme, seit dem letzetn Update, siehe den Thread hier drunter und auf Page 93 oder 94 hier im Forum.
    Das letzte FW Update für den Samsung hatte ich vor 3 Tagen, was aber dem MR400 nicht "über die Strasse" half :) ...klar, normal ist der MR400 am Port HDMI 1 = Setupbox, dort im MR400 ist er auf STANDBY, also im Mittelfeld als Standard, bei den fu ECO-Modis spackte der MR400 eh.
    Er schaltet mim TV ein und auch wieder aus, alles über die Samsung FB bishin sind alle Funktionen paarig auf der virtuellen Tastatur des Samsung TV (also die virtuelle Tastatur auf dem TV Screen), auch, wenn ich dort auf z. B. INFO oder EPG Gehe (STB) habe ich die UNTEN beschriebenen Probleme, habe auch schon den HDMI Port gewechselt, davon sind am TV 4 Stück (HDMI 1= STB *** HDMI 3 = ARC), darum testete ich über HDMI 2 und 4, selbe NICHT - Erfolg...

MR400 Probleme wie zuvor beschrieben und gleich hier vom Telekom Hilft Forum, wo man meinen Eintrag quasi, schloss, blockte... in Zitatform..., aber auch dort im Original nach zu lesen.

Ja, wie ich schon vermutet habe und es hier auch diskutiert wurde, ist, so vermute ich auch nach dem letzten FW Update des MR400 passiert. Die Telekom Technik konnte weder im Router (FW 1.41.00) noch Leitungsprobleme feststellen, man schickte mich OFFLINE, ging dann via Fernwartung alles durch, speiste neue FW auf (na ja), das wars dann, mit der Anmerkung vom 6 bis 9.12.2016, ein Kollege der Hardwareabt. meldet sich, wa bisher nicht geschah.

Das Problem bleibt, die (i) Taste hat eine gefühlte Verzögerung von ca 30 Sekunden, bis, wenn überhaupt, eine Sendungsinfo erscheint, die EPG Taste hat eine gefühlte Verzögerung von ca. 10 bis 45 Sekunden, es erscheint dann das EPG, die Schrift verschwindet, in 3 Sekunden baut sich dann die Schrift des EPG auf. Während einer Aufnahme und dann das Umschalten auf einen x- beliebigen HD Senders kommt der Fehler F 104030 "Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend"... bla bla bla, nach ca 15 bis 30 Sekunden verschwindet diese Meldung und es erscheint erst als Standbild, dann laufend, das gewählte Programm, dies bei voller 5o MBIT - Leitung (gemessen Telekom anliegend am Router w921v = 58 MBIT, jahaaa... es sind statt 50 sogar 58 MBIT was mich auch sehr verwunderte).. so jetzt zum Thread der Telekom Hilft Community...
    Das zum Telekom Hilft Community Team, es ist egal, ob man das in deren Forum oder bei Facebook postet... Eine versierte Antwort ist eher die Ausnahme!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  3. Satikus

Satikus Guest

Ist bei mir auch alles so seit dem Update!

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hier nicht.

5. Satikus

Satikus Guest

Ja ist nun klar. Bei manchen ist es bei manchen nicht.
    Die Frage sollte die Telekom beantworten der Dilettantenverein. :D:(

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Hier auch nicht.

7. Gast 207109

Gast 207109 Guest

Hier auch nicht.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hier läuft auch alles ohne Probleme.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    hier auch alles ok

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, sollte dir langsam zu denken geben Satikus. Glaub den Fehler must du dann wieder bei dir suchen wie damals das VDSL 100 Problem