1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Anzeige
    @ManuStaufi
    Nachtrag: Wenn du die Beiträge des J. Löbe im Telekom hilft Kindergarten meinst, und die Antwort des Telekom hilft Typen, sie würden das VLAN manuell löschen, das ist Quark mit Soße.
    Die Vlan konfiguration hat mit dem Entertain Problem nichts zu tun? Das Vlan 8 überträgt die Multicastframes für IPTV, Das bedeutet, das die Pakete die die TV Inhalte transportieren mit einem "Marker" versehen sind und damit als zugehörig zu einem anderen Netzwerk gelten. Im Router werden die Marker entfernt, im IGMP-Proxy des Router zu unicast an den Empfänger, den Receiver geschickt.

    Wenn der Marker Senderseitig entfernt wird, also das Vlan gelöscht, bekommen alle die im Moment Entertain schauen plötzlich keit Signal mehr, bis der Marker wieder gesetzt ist. Also eine Massenstörung wenn die VLAN ID gelöscht wird.

    Es werden alle ausgehenden Pakete die den multicast enthalten mit diesem Marker 8 versehen, da werden nicht die für deine Anfrage bestimmten Pakete gefiltert und aus dem VLAN genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  2. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir ist auch gerade folgendes passiert:
    09:20:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10046 kbit/s).
    08:50:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    08:50:09 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    08:50:09 Internetverbindung wurde getrennt.
    08:50:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Ich teste auch mal heute Nachmittag, aber das lässt mich hoffen!

    OK, danke für die Info. Kam mir gleich etwas komisch vor, dass sowas gehen kann.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht für mich wie eine Umstellung auf BNG aus. Nichts Vlan Artiges oder so
     
  4. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die FritzBox zeigt jetzt auch den Punkt "Live TV" - es scheint also wirklich freigeschaltet zu sein.

    Woran erkennt man BNG? Kenne nur dieses Experiment mit den Zugangsdaten...
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    System/Ereignisse

    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: 87.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: HMBR

    Wichtig ist Breiband-POP. Was da steht
     
  6. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    BNG bedeutet das das VLAN 8 wegfällt und die Anmeldung bei Speedports nicht mehr im Gerät notwendig ist. Die Umstellung wird aber schriftlich angekündigt, es trifft einen also nicht unvorbereitet.
    Die Meldung des Logs sagt nur das es Probleme mit der Synchronisierung und der pppoe Aushandlung gibt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was so nicht stimmt. Es gibt auch fälle, mehr als genug (im einem anderen Forum nachzulesen) wo es Leute unvorbereitet (ohne Brief und Online Abfrage negativ) getroffen hat

    Also könnte es weiterhin "vielleicht" eine BNG umstellung sein
     
  8. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo sieht man denn "Live TV" bei der Fritze ?

    !!!! Habs Gefunden !!
     
  9. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hier mal mein Auszug:
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: 87.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: FULR71-se800-B225E090820288

    Ist keine Änderung zu vorher.

    Sync-Probleme hatte ich noch nie, die Leitung lief über drei Monate stabil - das schließe ich eher aus. Aufgrund der Tatsache, dass es genau wie im anderen Fall genau 30 Minuten waren, gehe ich davon aus, dass irgendeine Art Freischaltung / Umschaltung stattgefunden hatt.
     
  10. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich kann übrigens Entwarnung geben! Bei mir funktioniert jetzt ebenfalls alles problemlos.