1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. trudhil

trudhil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Anzeige
    Die Telekom hat das vlan 8 falsch konfiguriert? Gibts dafür eine Quelle? Wie soll sich die "Falschkonfiguration" denn äußern?

Ich habe an meinem Router das Vlan 8 auf einem virtuellen interface an eth0 meinem Wan port und keinerlei Probleme. Von daher gehe ich von einem fehler in der Fritzbox aus.

2. Dooki

Dooki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Exakt das selbe Problem hab ich mit meinem heute geschalteten EntertainTV auch. Ebenfalls FB 7490 per LAN. Alles mögliche probiert, nichts half. Mal sehen wie es morgen aussieht.

3. ManuStaufi

ManuStaufi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Super! :confused: Wir halten uns auf dem Laufenden.

4. trudhil

trudhil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Versucht mal mit dem VLC Player die EntertainTV.XSPF Liste von der Seite IPTV changeblog abzuspielen wenn das funktioniert ist es der Medienreceicer der Probleme macht. Funktioniert das nicht liegt das Problem bei der Fritzbox.
    @ManuStaufi was ist jetzt mit dem fehlerhaften VLAN 8?

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  5. Satikus

Satikus Guest

Seit dem Update heute habe ich Umschaltprobleme. MR 400 hängt per LAN an einer Fritzbox 7430.

6. ManuStaufi

ManuStaufi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    VLC funktioniert nicht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das fehlerhafte VLAN 8 wurde am Anfang dieses Threads schon mal besprochen und auch häufig im Telekom-Forum aufgegriffen. Kann wohl seitens der Telekom neu konfiguriert werden.

Edit: Siehe z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  7. ralle1962

ralle1962 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danach ruckelte dann ARD usw. -- neuer MR400 -keine Veränderung - Devolo Adapter im Haus getauscht zurückgesetzt usw. -keine Veränderung- Fritz7490 neueste Beta Soft -keine Änderung - MR 400 an einen noch rumliegenden Fritz PowerlineAdapter - alles läuft flüssig (bis jetzt)

8. trudhil

trudhil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Es gibt keinen VLAN 8 Fehler, da hast du was vollkommen falsch verstanden. Wenn Entertain auf dem Vlc player auch nicht läuft hast du ein Problem mit dem IGMP-Proxy deiner Fritzbox, vielleicht auch damit das die Fritzbox das Vlan 8 nicht tagged. Aber das Vlan 8 kann keinen Fehler aufweisen weil jeder Entertainnutzer das selbe Vlan hat.
    Nachtrag: Wenn du die Beiträge des J. Löbe im Telekom hilft Kindergarten meinst, und die Antwort des Telekom hilft Typen, sie würden das VLAN manuell löschen, das ist Quark mit Soße.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  9. ManuStaufi

ManuStaufi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was sollte denn sonst damit gemeint sein, dass die Telekom die VLAN-Konfiguration manuell neu durchführen kann?

10. Dooki

Dooki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nachdem mein Inet gerade für ne halbe Stunde weg war, läuft Entertain jetzt 1A.