1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    war nicht von Dauer - seit 2 Tagen wieder die gleichen Macken. Die Technik der T.. sucht weiter - statt man mal den MR400 tauscht -weil an den anderen 2 Receivern läuft ja alles -- ne ne man sucht und sucht.
     
  2. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eben Rückruf bekommen - MR400 wird getauscht !
     
  3. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese Aussage muss allerdings ergänzt werden, bei einem Austauschgerät beispielsweise MR 200 vs MR200 wird die Senderliste NICHT automatisch übernommen.

    Es muss erst EntertainTV mobil aufgerufen werden, dort sind dann beide MR200 enthalten und es muss die alte Senderliste auf den neuen MR kopiert werden.
     
  4. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit einer Woche ist das Austauschgerät (Hardware-Revision 1.6) für den MR 200 (HW 1.9) im Einsatz und endlich läuft eigentlich alles rund.

    Gelegentlich kommt es zwar vor das sich der MR400 und MR200 nicht riechen können so beispielsweise eine Aufnahme wird am 200er abgespielt und vorgespult o.ä. nach Beendigung der Aufnahme hat dann der 200er plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Hauptreceiver :mad: also entweder MR200 neustarten oder abwarten weil spätestens am nächsten Tag hat sich das Problem von allein gelöst.

    Richtig es gibt keinen Zwang seitens des Kunden sondern für den Anbieters.
    Musste vor vielen Jahren der hiesige Kabelanbieter Primacom schmerzhaft lernen, als dieser meinte mit der Kundschaft umspringen zu können wie ihm beliebt - wer konnte ist auf Sat umgestiegen oder hat sich eben Entertain zugelegt. Inzwischen hat sich die Primacom mächtig ins Zeug gelegt und bietet ein nicht unattraktives Rund-um-Paket an was sich sehen lassen kann.
    Im Bekanntenkreis sind noch der eine oder andere Telekom-Altkunde also solche die inzwischen für die Hardware keine monatliche Miete mehr zahlen sicher werden die früher oder später auch umgestellt werden und denen kann man nur raten es sich 3mal zu überlegen - zumal diese noch mit 16000er Leitung hẹrumdümpeln müssen, oder sich daran erfreuen das die Speedport-Bridge so :censored: funktioniert usw.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Seit gestern Abend geht kein "NEU STARTEN DER SENDUNG" mehr und kann nix mehr Aufnehmen. Aufnahme unzulässig.:(
    Reset hat nix gebracht.

    Und außerdem ist mir aufgefallen bei Sendern die per Unicastream kommen immer 2 bis 3 Sekunden dauert bis der Ton da ist wie CNN oder DOG TV. Mei ARD ZDF usw ist das nicht der Fall.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Sorry Leute für mich ist das ganze IPTV unausgereifter Mist. Ich werde alles daran setzten in der nächsten Wohnung wieder SAT zu haben!
     
    trudhil gefällt das.
  7. SkyLine_76

    SkyLine_76 Guest

    Von dem Laden kann ich nur abraten. Bin seit 2012 bei Martens bzw. inzwischen Primacom und hab ne 50er Leitung gebucht. Angekommen sind immer nur so um 10 MBit.
    Mehrfach ne Beschwerde losgeschickt und die erste Antwort welche kam "Machen Sie ein Snapshot und schicken es zu uns" Gesagt, getan. Wochen später, keine Reaktion. Also nächste Mail losgeschickt. Monate später, wieder keine Reaktion. Hab nun endlich nach 4 Jahren gekündigt und bin zur Telekom gewechselt. Der Primacom Vertrag läuft zum Glück im Februar 2017 aus.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich kann über IPTV nicht klagen. Es funktioniert wie es soll.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Eigentlich nicht, wenn man eine Anständige Leitung hatt klappt alles wie es soll, egal welcher Anbieter Telekom/Amazon/Netflix und vieles andere klappt hier ohne Probleme.
     
    aseidel gefällt das.
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.486
    Punkte für Erfolge:
    283