1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Herbst? Bald ist Winter. :D

Wie immer:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2016
  2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    ... und nach dem Update läuft wieder irgendwas nicht - alles andere wäre wirklich ein Wunder.

Satikus gefällt das.
  3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ist zu befürchten.

Satikus gefällt das.
  4. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Entertain 2.0 ist (n) bzw. die MR's sind totaler :censored:

Nach der Zwangsumstellung flatterten MR 400+200 ins Haus und anstelle des neuen Entertain(ment) wer wollte das eigentlich haben, also ich definitiv nicht begannen die Probleme.
    400er läuft während der 200er innerhalb kurzer Zeit den Hauptreceiver nicht mehr erkennt (keine Aufnahmen, Timeshift usw.) was nicht wirklich dramatisch ist wären da nicht die bis zu 4mal Neustarts innerhalb einer einzigen Stunde.
    Als erstes wurde das böse Powerlan als Ursache festgemacht, also Strippen ziehen angesagt und selbst in der Ossi-Pladde sind diese zu kurz um einigermassen passend verlegt zu werden - also quer durch die Bude, falls sich jemand durch diesen Stolperdraht die Ohren bricht heißt es wohl PG.

Dies brachte Nullkommanix also wieder die Hotline hmmm naja :whistle: Router aktuelle Firmware JA alles schonmal komplett neu gestartet JA hehe Idee wir (also sie) machen mal einen Hardreset des MR200 und ich setz mal eine Störungsmeldung ins System und meld mich morgen ob es was gebracht hat. Rückruf kam natürlich keiner :eek: ergänzend bliebe zu erwähnen keine 5 Minuten nach dem Reset machte der MR seine üblichen Faxen.

Neuer Tag, neues Glück und mal einen echt netten Herrn (y) der Störunsgabteilung an der Strippe - gute Nachricht ich verweise sie mal an die nächst höhere Instanz "Diagnose" leider auch eine schlechte die haben heut schon Feierabend aber sie werden morgen zurückgerufen und noch ein Tip von mir warten Sie nicht erst auf den möglichen Rückruf, sondern melden sie sich gleich selber.

Gesagt - getan, unerwähnt sollte nicht bleiben das die Hoteline von Tag zu Tag hotter wird sprich anfangs kam man gleich durch inzwischen beträgt die Warteschleife schon ca. 25 Min - Durchstellung an die Diagnose ja klingt komisch da ja Internet geht und Telefon auch, ich schau es mir mal an hmmm ich kann eben grad nicht auf ihren Router zugreifen, schauen sie mal ob die aktuelle Firmware drauf ist JA der W921V hat diese, nebenbei auch wie schon jedesmal zuvor davon berichtet das der Router seit geraumer Zeit vom wohl bekannten LED-Sterben betroffen ist - ok der Router wurde als Übel ausgemacht und ich an die Abteilung Endgeräte weiter gereicht.
    Zuerst kam dort gleich die Nachfrage ob alles über LAN verkabelt sei und auch kein Switch usw. NEIN ok sie bekommen für den MR200 ein Austauschgerät hmm der Kollege meinte einen neuen Router nein der sei wohl in Ordnung etwas durch die Blume wurde eingeräumt das in letzter Zeit wohl massiv MR's mit derartigen Symptomen auftauchten ... to be continued

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwangs Umstellung? Als Bestandskunde wird niemand gezwungen das neue zu nehmen

Satikus gefällt das.
  6. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zwischenfazit nach knapp einer Woche mit dem NETGEAR GS105E-200PES: Keinerlei Probleme mehr :) Vielen Dank an euch für die Beratung.

fuerstenbrunn und Kurz gefällt das.
  7. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    war jetzt von dir sicher ironisch gemeint :confused: weil als Bestandskunde wirst heutzutage nicht wie allseits bekannt zum IP-Anschluss gezwungen NEIN das neue Entertain hast gleich mit an der Backe

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird als Entertain Premium, Comfort, Comfort Sat nicht gezwungen auf das neue umzusteigen.

Eine Umstellung von Analog/ISDN auf ALL IP ist was anderes

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch