1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Eigentlich nicht, hatte Sport1 HD am laufen und wollte RTL Crime HD aufnehmen, sonst nichts. Mit zwei HD-Sendungen gleichzeitig hatte ich bisher noch nie Probleme; manchmal hatte ich am PC sogar noch zusätzlich einen Stream laufen und es hat funktioniert. Könnte das mit Sport1 HD / HD+ zu tun haben? Hab ich normalerweise nie an.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Normalerweiße behandelt der Router die IPTV Streams vorrangig. Vielleicht mal Router und MR Neustarten?

Also Erst Router. Warten bis Fertig. Dann MR Neustarten (am besten alle im Haushalt)

Sender ist egal. Für den MR ist jeder Sender nur irgendein Stream den er halt in HD oder SD Darstellt. Nicht mehr und nicht weniger

3. RoterTeufel

Punkte für Erfolge:
    38
    Was mir noch eingefallen ist: All meine internetfähigen Geräte sind über dlan und einen Switch mit dem Router verbunden, was zuweilen zu Probleme führt, dass am Media Receiver, selbst wenn ich nur eine Sendung gucke und nichts aufnehme oder am PC laufen habe, das Bild einfriert; dies lässt sich durch ein kurzes Trennen des Routers vom Netz beheben und die Situation heute Morgen geschah kurz nach dem Neustart des Routers, also sollte es damit eigentlich nichts zu tun haben.
    Wenn die Leitung früher überlastet war, hat irgendwo (TV, PC) das Bild ausgesetzt; vielleicht warnt der Media Receiver ja durch ein Softwareupdate o. ä. ja inzwischen davor.

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Der Switch ist an Deinen Problemen schuld.

5. RoterTeufel

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sehe leider keine Alternative. PC, Media Receiver, PlayStation 4 (und TV) müssen mit dem Internet versorgt werden, und die Buche samt Router ist in einem anderen Raum. Aber danke für eure Hilfe.

Edit: Oder brauche ich einfach einen anderen / besseren? Hab einen 0815-Switch von TP-Link für 10 Euro. Google schlägt einen Multicast- / IGMP v3-Switch wie den Netgear GS105E-200PE vor.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
  6. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  7. RoterTeufel

Punkte für Erfolge:
    38
    Erledigt :) Sobald er angeschlossen und ein paar Stunden und Tage getestet ist, werde ich Rückmeldung geben.

fuerstenbrunn und Kurz gefällt das.
  8. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Läuft hier einwandfrei.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Da wäre ich mir nicht so sicher, da er ja eine Meldung erhält, er solle die Aufnahme löschen oder auf das Programm verzichten. Und die kommt AFAIK bzw. IMHO nur, wenn das aktive Profil dem Receiver sagt "du, der will jetzt nen zweiten Stream haben, der hat aber nur Platz für einen"

10. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab seit gestern auch den Netgear dran, seitdem läuft alles ohne Probleme!